• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

sockel frage

Amok4All

Pal Balken
hi leute

hab mal ein paar fragen zu mainboardsockeln.warum zum donnerwetter passt der athlon 64 auf verschiedene sockel???? was soll man sich da kaufen und wo liegt der unterschied?? ausserdem lese ich immer was von ddr2 oder rdram. wasn das schon wieder :confused:

ich hab bemerkt das ich bei meinem sockel a board schon die schnellste cpu drauf hab. mehr geht da einfach ned.

Keine Ahnung, hab mich wenig mit den A64 Sockeln befasst.

DDR2 ist ne neuere Variante der DDR Module, der genaue Unterschied? K.a. :D

RDRAM müsste eigentlich Rambus sein, aber wer nutzt denn sowas?

Und jo, irgendwann lassen die Leute einen Sockeltyp auslaufen und fertigen nur noch für neuere Sockel.

also einfach noch warten :)

dann sag mir doch mal im "leises netzteil gesucht" ob das netzteil was taugt ;) also das es gut ist weiss ich schon nur obe es auch für die zukunft ist.

zukunftssicher und PC Branche schliessen sich gegenseitig aus.
Die neuen NTs haben Stecker für PCI_E Grafikkarten, separate S-ATA Stecker usw.

lohnt sich eigentlich auch ein umstieg zu SATA?

die festplatte :
Western Digital Raptor WD740GD

mit 10000 u/min soll ja echt schnell sein. merk ich das zum vergleich zu meiner platte:
Hitachi Deskstar 7k250 160gig.

bin mit der geschwindigkeit unter windows nicht ganz zufrieden.

Mein Tipp: Finger weg von HDDs, die schneller als 7.2K drehen. Die sind viel zu laut für heimische PCs.
SATA ist sicher nicht schlecht - einen vernünftigen Controller nebst Treiber vorausgesetzt - weil sich dadurch die Lücke zu SCSI-Performance sinnvoll schliessen läßt. IDE ist out, ohne Frage, bei Neuanschaffungen heisst es, auf SATA2 zu achten.

Original geschrieben von Amok4All
lohnt sich eigentlich auch ein umstieg zu SATA?

die festplatte :
Western Digital Raptor WD740GD

mit 10000 u/min soll ja echt schnell sein. merk ich das zum vergleich zu meiner platte:
Hitachi Deskstar 7k250 160gig.

bin mit der geschwindigkeit unter windows nicht ganz zufrieden.

kauf dir die hier:
link

Original geschrieben von Tensor

wie? jetzt gibts schon SATA 2? oder hast du dich vertippt??

SATA2 gibts schon, ist afaik auch auf den A8N Board von Asus drauf.
Erste SATA2 HDDs kommen noch in der ersten Jahreshälfte auf den Markt

Zurück
Oben