• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

SNK Neo Geo: Ich könnt mich ohrfeigen!

Franky

Ludwig van
Jetzt muß ich mal meine Wut loswerden: Da surf ich bei ebay rein und schaue mal nach SNK Neo Geo und was sehe ich: Die Original-Konsole geht für mehrere hundert Euro weg. Und jetzt ratet mal: Ich hatte sowohl das Original Neo-Geo mit Spielen + 2 Controllboards als auch das Neo Geo CD mit Spielen. Das Ganze hab ich allerdings vor 3 Jahren bei einem Umzug VERSCHENKT!!! Sch***** sowas! Woher sollte ich denn wissen das es mal so begehrt wird!? :mad:

Gruß,
Franky

Jo, das war schon immer so begehrt, wir haben das Modul NG zum Glück noch, man, das Teil is mit den ganzen Spielen Gold wert :D

Hehe, nach extensiver Suche in meinem 'Kellerabschnitt' habe ich das Neo Geo CD + Spiel + 2 große Controllboards + 2 Controllpads gefunden (muß ich wohl geträumt haben, dass ich alles verschenkte... zum Glück :cool: ) Nur die Modul-Konsole hatte ich wohl verschenkt oder weggeworfen. Jetzt fragt mich nicht wieso man sowas wegwirft! :shake:

Auf jeden Fall funzt die CD Konsole noch 1a. Wird von Staub befreit und dann bei ebay rein. :)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Gentsai
Wieso verkaufst du es? :shake:

Front- oder Toploader?

Toplader. Nachdem ich den Staub entfernt habe, sieht das Teil wie neu aus. ;)

Ich brauche das Ding wirklich nicht mehr. Schwelge zwar oft in Erinnerungen an Neo Geo Zock-Sessions, aber jetzt habe ich keine Verwendung mehr dafür. Die großen Joyboards werde ich extra verkaufen (ein anderes ist bei ebay jetzt schon bei 66 EUR, die scheinen sehr begehrt zu sein... sind aber auch genial, hab's gerade nochmal angetestet).

Dummerweise habe ich nur ein CD-Spiel gefunden (Art of Fighting), ich hatte nämlich noch Samurai Showdown... na egal.

Gruß,
Franky

@Franky: Jeder weis doch das das Neo-Geo eine Rarität ist, man beachte dabei nur diese Höchstpreise für ein Game! :eek:
Zum Glück hast du deine Sachen wieder gefunden....aber das du diese eine Konsole verkauft bzw. verschenkt hast.....unglaublich....:shake:

entschuldige die frage, aber wieso wirfst du sowas weg? die games an sich kosten ja schon mehrere hundert mark. hast du einen geldesel ??? :confused:

Die CDs kosten genauso viel wie die Module, aber wenn man sowas wegschmeisst, hat man entweder keine Ahnung oder damals waren die noch nicht so wertvoll :D

Welche Boards hattest du? Die alten viereckigen oder die, die aussehen wie ´ne Schreibe Brot?

Mensch Leute, das war vor ein paar Jahren und genau in meiner 3-4 jährigen 'Zero-Videospiele-Zeit'. Mit anderen Worten: Da habe ich ühberhaupt nicht gespielt. Muß beim Umzug gewesen sein, habe wohl nicht groß drüber nachgedacht.

War eine Modul-Konsole + King of Monsters (hieß das so?) und die Joyboards. Das Modul war das alte viereckige. Die Joyboards habe ich ja zum Glück noch und eben das Neo Geo CD. Die CD-Konsole hatte ich aber im Grunde nie richtig benutzt, da ich sie relativ spät gekauft hab und dann aber nicht mehr so richtig gezockt hab. Die CD-Konsole ist daher jetzt fast noch wie neu, mal schauen was ich bei ebay dafür bekomme.

Die Spiele CDs gehen bei ebay für nicht sooo viel weg. Die Joyboards (und hoffentlich auch die CD-Konsole) hingegen schon. :) Ich bin halt kein großer Nostalgie-Spieler. Und ob es jetzt noch 100 EUR in einem Jahr an Wert zulegt oder nicht... ;)

Wobei das Neo Geo natürlich immer noch eine gewisse Faszination auf mich ausübt. Früher immer 2-3 Freunde eingeladen und auf der SNK Modul-Konsole in Spielhallenqualiät zuhause gezockt. Man war das geil. Ich konnte auch immer die neuesten Spiele kostenlos zocken, da ich zusammen eine Art Franchise Videospiele-Laden in der Frankfurter Innenstadt hatte. Wie hieß noch der Weltraum-Sidescroller? An Nam' kann ich noch erínnern und andere...

Gruß,
Franky

Hotza,

den Arschbeißfaktor beim Neo Geo Modul, hab ich grad im anderen forum beschrieben und siehe da - es geht auch anderen so...

Ich hab grade im Zuge von alten Shooter Erinnerungen mein heutiges Trauma von meinem verkauften Neo Geo Modul mit VIEWPOINT (nix cd - modul von sammy original - erste serie) wieder mal nachgegeben.

Shit - f. 400 DM damals das Modul gekauft und später f. 500 DM verkloppt (dabei noch gefreut). Letzdlich über liste gestolpert:

Viewpoint Modul zw. 1000 - 2000 DM wert.

:bawling: :bawling: :bawling:

Das ist dev. die Konsole nebst meinem Intelivision deren Verkauf ich am meisten bereue - deswegen geht mir Konsolentechn. auch nix mehr weg (Hab letzlich sogar ein 2. dt. mega drive mit 2 control., columns, soccer und (nur deswgen hab ich das gekauft) - traraaa: Orginal Sonic 1 Modul auf dem Flohmarkt erstanden f. grad mal 35 Märker - das lindert den Schmerz ein bischen) :anim:

wie kann man sowas wegschmeißen bzw. verschenken. Jeder weiß doch das ein neo geo gold wert ist. Das wäre mein absoluter Traum so ein ding mal zu besitzen aber c.a. 300 € is mir zu viel

Coole Idee. ich kauf mir jetzt ein paar Raritäten an Konsolen! Hatte auch alles aber leider alles weggeschmissen oder getauscht wie PC Engine Turbo Duo.. komplette MD 1 und 2 mit MegaCD1 und 2 dieses kleine MEGA CD.. als Portable usw.. man bin ich doof... wieso behält man sowa snicht? naja.. es ist nicht zu spät und nun habe ich wieder ne Idee wie ich mein geld raushauen kann! :D

Original geschrieben von Mr.FAB
wie kann man sowas wegschmeißen bzw. verschenken. Jeder weiß doch das ein neo geo gold wert ist. Das wäre mein absoluter Traum so ein ding mal zu besitzen aber c.a. 300 € is mir zu viel
Hört doch mal auf, auf ihm rumzuhacken! :D

Zurück
Oben