• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Skater springt über die chinesische Mauer

Steve Austin

Blasters Bester
[IMG]

Über die chinesische Mauer - seit Jahren träumt Skate-Star Danny Way (31) aus Kalifornien von diesem Megasprung. Der Mann aus Encino hielt bereits die Weltrekorde für den weitesten Sprung (24 Meter, 2004 X-Games) und den höchsten (7,14, 2003 Point X). Mit dem Sprung über die chinesische Mauer am 9. Juli hat er seine beiden Rekorde auf einmal gebrochen. Vor chinesischen Offiziellen sprang Danny nicht nur 7,14 Meter hoch, sondern auch 24,07 Meter weit!

Das Event fand in Beijing am Juyongguan Tor statt, einem Abschnitt der großen Mauer, der die meisten Touristen anzieht. Schwung holte Danny über eine gigantische Spezialrampe, der MegaRamp. Diese Konstruktion ist mit 36 Metern Höhe, einer gap-distance von 23 - 27 Metern und einer Quarterpipe-Höhe von 9 Metern die größte Skateboard-Rampe, die je gebaut wurde.

[IMG]

Natürlich ist ein derart hoher und weiter Sprung alles andere als ungefährlich. Ein Mountainbiker, der 2002 das chinesische Monument auf zwei Rädern überwinden wollte, bezahlte den Versuch mit seinem Leben.

Danny sagt dazu: "Ich war mir über die Gefahr im klaren. Und ich hatte die ganze Zeit Herzklopfen. Aber gemeinsam mit meinem Team habe ich es geschafft. Ich hoffe ich konnte dazu beitragen, dem Sport Skateboarden die weltweite Aufmerksamkeit zu verschaffen, die er verdient."

Beim ersten von insgesamt fünf Sprüngen verlor der Skater in der Luft sein Brett und kam in einem kontrollierten Fall unverletzt zu Boden. Beim zweiten Sprung war er aber erfolgreich, die nächsten drei ging er mit erfolgreichen Bs-360°s an. Auf dem Brett zu landen, gelang ihm allerdings nicht.

Hier die 5 Sprünge :

http://www.dannydoeschina.com/wmv/jump1.wmv
http://www.dannydoeschina.com/wmv/jump2.wmv
http://www.dannydoeschina.com/wmv/jump3.wmv
http://www.dannydoeschina.com/wmv/jump4.wmv
http://www.dannydoeschina.com/wmv/jump5.wmv

Weitere Fotos und Infos gibt es auf folgenden Seiten :

http://www.dannydoeschina.com/
http://www.dannyway.com/index.php

Wahnsinn! :eek:

Das er sich bei seinen Stürzen nicht verletzt hat, grenzt an ein Wunder.
 
Zurück
Oben