• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sind Scartverteilerboxen gefährlich ?

SupoX

Multikonsolero
Hab 5 Konsolen an einer Scartbox von BigBen Interactive hängen.
Jetzt habe ich gehört, dass davon die Kosolen kaputt gehen könne. Ist da was dran ? Nutzt ihr auch welche ?

Original geschrieben von SupoX
Hab 5 Konsolen an einer Scartbox von BigBen Interactive hängen.
Jetzt habe ich gehört, dass davon die Kosolen kaputt gehen könne. Ist da was dran ? Nutzt ihr auch welche ?

Ob kaputt gehen weiß ich nicht. Aber diese Scart-Verteiler (die von Bigben hatte ich auch mal für genau 1/2 Stunde) verschlechtern das Bild. Das ist immer der Fall bei solchen Dingern, da das Signal parallel (ohne Umschaltung) an mehrere Ausgänge verteilt wird. Folge sind Verlust in Kontrast/Helligkeit (wenn auch oft nur leicht, aber bei Direktvergleich sichtbar).

Es gab dazu schon große Topics im Hifi-Forum. Such hier mal + ich verschieb es auch mal dort rein.

Gruß,
Franky

s.o.:mf:
..."kaputt gehen können" *g*
ich hab einen 4-fach Verteiler von WolfSoft seit Jahren ...und alle Konsolen sind noch ganz geblieben:)

Ihr habt probleme.

Wenn ich für jedes mal wenn das wort scart-box oder verteiler fällt 10ct bekommen würde, dann wäre ich ruckzuck reich :cool:

Zurück
Oben