• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sichuan Changhong steigt ins Konsolengeschäft ein

Bronson

Neuling
Laut der taiwanesischen Handelszeitung "Economic News" plant der Elektronikkonzern Sichuan Changhong Electric Ltd., eine eigene Spielekonsole zu entwickeln und zu vermarkten. Der Konzern ist u. a. mit einem Jahresoutput von zwölf Mio. Units einer der größten TV-Gerätehersteller auf dem chinesischen Markt. Changhong konnte dem Bericht zufolge bereits mit Sunplus einen Zulieferer für Mikrochips gewinnen; mit japanischen Unternehmen führe Changhong derzeit noch Gespräche. Changhong verfügt über große Produktionsanlagen auf dem chinesischen Festland und in Russland. Des Weiteren unterhält das Unternehmen Vertriebsniederlassungen in China, Australien und den USA. Die taiwanesische Firma hat laut den "Economic News" einen Zeitrahmen von zwei Jahren bis zur Vermarktung der Konsole vorgegeben.

Quelle: GamesMarkt.de

Ich glaube irgendwie nicht das das Gerät bei uns erscheinen wird genau wie die Linux-Konsole und wenn es erscheinen wird wird es kaum Chancen haben !

Nun ja, es scheint ja sehr viel Geld dahinterzustecken, im Gegensatz zu diesem totgeborenen Indrema Projekt.
Bin mal gespannt, denn für 4 Hersteller ist kein Platz auf dem Konsolenmarkt.

Wie es scheint wird deren Hauptmarkt China und Russland sein... Da sollten sie dann aber einen wirklich unbezwingbaren Kopierschutz einbauen :lol:
Vielleicht wird mit jeder Konsole ein Rotarmist als Aufpasser ausgeliefert, in China ham sie ja genug davon :D

ist spielen in china nicht verboten? ;) und gibt es dort nicht eine hammerzensur? also ich denke das wird nix...

"Sichuan Changhong steigt ins Konsolengeschäft ein "

Und wird da bestimmt schneller wieder aussteigen als denen lieb ist....:lol:

Wieso wenn sie festland-China beliefern, ein Markt mit über 1 Mrd. potentiellen Kunden, denn die anderen trauen sich da ja nicht hin wegen der Raubkopien...

:räusper:

von der 1. milliardee haben 950 millionen gerade mal geld für essen :rolleyes: .. auch ein tv und ein radio sind wichtiger als eine konsole! ..

Original geschrieben von jkollar.de
:räusper:

von der 1. milliardee haben 950 millionen gerade mal geld für essen :rolleyes: .. auch ein tv und ein radio sind wichtiger als eine konsole! ..
Das sind dann immernoch 50 Mio. potenzielle Kunde + dem restlichen Weltmarkt.

Ich würde diesen Konzern, den man gut mit Sony vergleichen kann, nicht unterschätzen! Was haben wir damals alles gedacht, als Sony mit ihrer PSX andackelte? Und was ist daraus geworden?

Von dieser Marke habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber wer weiß wie bekannt diese in Asien ist? Wieviel Chinesen gibt es? Wenn die dann sehen, das ein Konzern aus ihrer eigenen Heimat eine Konsole rausbringt (Stichwort Patriotismus!), und die meisten sich eine kaufen werden, dann haben die schon die Weltherrschaft an sich gerissen. :eg: ;)

China ist ein sehr großer Markt! Und wenn sie dann nach Westen expandieren, dürfen sich Sony und die anderen warm anziehen!

vor allem, wenn man di epropaganda in china berücksichtigt! ich sehe schon wie parteispiele auf der knsole kommen.. tötet 200 studenten in 3 minuten und ihr bekommt einenbonus für eure familien ;) ..

im ernst: wenn es einenso großenmarkt gibt warum verkaufen sich andere konoslen nicht so dolle in china ;)

patriotismus? china? nun ja in der ddr gabs auch patriotismus.. von offizieller seite.. da haben auch alle aus patritismus eine partei gewählt :rolleyes:

Zurück
Oben