• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Shadow Man 2

Schon erhältlich? In der Schweiz? Hat schon jemand das Teil in Deutschland gesehen? Ich werds kaufen!

Ich hatte zwar die UK-Version vorbestellt, habe mich nun aber dagegen entschieden. Im maniac-forum waren die Beiträge nicht so positiv, auch im Test in der PSG schien es nicht "mein" Spiel zu sein:

Teilweise Grafikruckler, Teilweise merkwürdige Animationen, öde Landshaftstexturen, viel Rummrennerei, Rätsel, etc. Ein TombRaider in Grusel-Atmosphäre...

Teil 1 auf DC hatte mich auch nicht so sehr begeistert. Da der März eh' noch teuer genug wird, und noch soviele Spiele hier nicht ausführlich gespielt wurden, ist es "für mich" kein Must-have!

PS: Aber morgen kommt Maximo, das muss sein, auch wenn es sauschwer wird...

Mir geht es weiterhin ähnlich. Fand den ersten Teil eigentlich erst klasse, aber später hat das Rumgsuche nur noch genervt und ich habe es dann - ähnlich wie Soul Reaver 1 - frustrierd in die Tonne gekloppt, mag es nicht stundenlang rumzurennen, gegen respawnte Gegner zu kämpfen ohne zu wissen wo ich was nun machen muss. Vom verlaufen ganz abgesehen.

Hatte gehofft das die das beim 2. Part ein wenig ändern, scheint aber nicht so. Werde wohl mal abwarten ob ich zu Pirates greife oder direkt auf Blood Omen 2 warte.

Ich werde mir im März auf jeden fall Drakan und warscheinlich noch MGS 2 zulegen.Bei Pirates warte ich erstmal ab was bei den Tests rauskommt...

Original geschrieben von Streetracer17
Ich werde mir im März auf jeden fall Drakan und warscheinlich noch MGS 2 zulegen.Bei Pirates warte ich erstmal ab was bei den Tests rauskommt...

Bei den Tests kommt bisher wenig "Gutes" raus, jedenfalls im US Bereich. Aber die haben Drakan ja schon ein wenig schlechter bewertet als die bisherigen deutschen Mags.

gamespot-7.9
ign-7.8(?)
diese 2 reichen mir schon der Rest wertet ja noch kathastrophaler(ich meine nicht schlechter-man kann sich auf die meisten Wertungen nicht verlassen).Zudem kann beispielweise an den Userreviews bei gamespot erkennen(im Schnitt 8.6) das das game bei den Spielern selbst sehr gut ankommt.Die play wertet es mit 86% und auf die konnte ich mich bisher immer verlassen.Wenn es nächste Woche in der playzone nicht unter 80% bekommt und mir das Video gefällt ist es gekauft, Teil 1 war damals schon geil.

ich hab gerade mal das erste level angespielt, aber nach kurzer zeit entsetzt die konsole ausgeschaltet. Die Grafik ist ne frechheit, jedenfalls was ich bisher gesehen habe, sieht gerade mal wie ein höher auflösendes PSX Game aus, die Steuerung ist irgendwie träge und flüssig läuft es auch nicht.

Ich werd mich zwar morgen nochmal zwingen was weiter zuspielen, aber glaub kaum das dies besser wird.

Original geschrieben von sladdy
ich hab gerade mal das erste level angespielt, aber nach kurzer zeit entsetzt die konsole ausgeschaltet. Die Grafik ist ne frechheit, jedenfalls was ich bisher gesehen habe, sieht gerade mal wie ein höher auflösendes PSX Game aus, die Steuerung ist irgendwie träge und flüssig läuft es auch nicht.

Ich werd mich zwar morgen nochmal zwingen was weiter zuspielen, aber glaub kaum das dies besser wird.

jupp , das deckt sich so ziemlich genau mit dem was man alleine an hand der screenshots und videos bei ign sehen konnte , die grafik sieht nach nem verdammt mies texturierten , grobpixeligen witz aus und das gameplay von shadow man 1 fand ich auch schon wie diese ganzen anderen soul reaver tomb raider 0815 clone langweilig ...

"Durfte" es auch mal anspielen, bin im ersten Level auch direkt mehrfach von Würmern kalt gemacht worden weil ich eine Leiter übersehen habe. Ich finde die Steuerung einen schlechten Witz. Grafisch naja, nette Lichteffekte, später gibt es ein wenig detailreichere Grafik, aber der Aha Effekt wie beim ersten Teil ist einfach nicht vorhanden.

Kann absolut nicht kapieren wie die Players da 85% geben kann, vor allem weil man gerade zu Anfang im Grunde planlos rumrennt und gar nicht weiß was man eigentlich nun machen soll.

Schade eigentlich, hatte mir sehr viel davon erwartet. Aber man soll es nicht glauben - aus einer ganz anderen Ecke scheint ein Sleeper zu warten - Eve of Extinction von Eidos - weiß zwar nicht was es in der Playzone bekommen hat, aber scheint ein sicherer 80er Kandidat zu werden. Bin gespannt.

Na da hatte ich ja das richtige Händchen, habe doch die Bestellung noch rechtzeitig abgesagt...:D

Habt ihr den die UK-PAL? Macht es überhaupt einen Unterschied zur deutschen Version? Aber...ist ja eigentlich auch egal...:D

Original geschrieben von Brutus Butcher
Na da hatte ich ja das richtige Händchen, habe doch die Bestellung noch rechtzeitig abgesagt...:D

Habt ihr den die UK-PAL? Macht es überhaupt einen Unterschied zur deutschen Version? Aber...ist ja eigentlich auch egal...:D

Ich denke mal bei der deutschen ist das Blut wieder umgefärbt und die Splatterszenen fehlen, halt wie beim ersten Teil. Wenn man weiter auf den Gegner drauf haut zerplatzt der total billig in kleine Bröckchen. Also wirklich sehr billig. Im Grunde sieht die Grafik noch schlechter aus als damals am PC. Man hätte es wie bei Soul Reaver 2 machen sollen, alles ein wenig linearer, ein cooles Kampfsystem und nette Grafik, dann hätte ich es ja gekauft - aber so? Ne. Gut das ich auch damals die IGn Filme gesehen habe, die haben im Grunde den ersten Abschnitt schon gezeigt - bevor man halt seinen Teddy gefunden hat.

Das ist ja schade. Dann weich ich doch von meiner Aussage zurück, das Teil "sicher" zu kaufen.

Wollte eigentlich blind zuschlagen, da ich damals den ersten Teil am PC ganz hervorragend fand (allein der Sound).

Hmmm

also, ich habe gerade 4 Stunden das Spiel gespielt!

Ich finde es ziemlich gut!!

Zugegebenermaßen hat es Texturen nur ein wenig über N64-Niveau, ABER

- Tolle Lichteffekte
- Wieder witzige Regeneffekte auf der "Kamera"
- Tolle Stimmung
- Tolle Sound- und Musikuntermalung (bis auf das Gedudel in der Stadt zu Anfang)
- Teilweise schöne Fernsicht
- Praktisch Kantenfrei
- NULL!! Flimmern
- es macht Spaß!

Also immer wenn ich das Gefühl hatte nicht mehr weiterzukommen, musste ich mir nur noch mal die Zwischenanimation ansehen bzw. anhören - dann wusste ich, was als nächstes zu tun war!

Es ist keinesfalls ein 08/15 Spiel, die Grafik ist sehr stimmig und bis auf die Texturen ist die Technik auf einem guten Niveau (Da das Spiel meistens dunkel ist, stört das mit den Texturen auch nicht wirklich - da sind die tollen Lichteffekte wichtiger!).

Wer es sich kaufen wollte, sollte es sich unbedingt länger als 5 Minuten ansehen - wer Shadowman 1 gut fand wird nicht enttäuscht sein!

Ich habe die PAL-Version und mir ist nichts aufgefallen von wegen cut. Rotes Blut und Metzeln vorhanden ;-)

Sehr schöne Bildschirmanpassung, minimalste Balken und eine extreme, seitliche Korrekturmöglichkeit für die Leute mit nach links verschobenen Bildschirm (wie bei mir) runden dieses doch ziemlich gelunge Game ab!

Original geschrieben von Berdost
"Grafisch naja, nette Lichteffekte, später gibt es ein wenig detailreichere Grafik, aber der Aha Effekt wie beim ersten Teil ist einfach nicht vorhanden.

Da mußt du aber die DC version meinen, denn die PS1 war ja sowas von schlecht, daß ich das spiel sofort wieder hergegeben habe!!! Die DC version habe ich dafür durchgespielt. :)

Nach euren beschreibungen werde ich den 2.teil wohl lieber gleich ganz weglassen, aber auch egal, es gibt ja anderes zu zocken

Original geschrieben von Buggi

Da mußt du aber die DC version meinen, denn die PS1 war ja sowas von schlecht, daß ich das spiel sofort wieder hergegeben habe!!! Die DC version habe ich dafür durchgespielt. :)

Nö ich meine die PC Version, habe es auf keiner Konsole gespielt.

Zurück
Oben