• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sega Handhelds ?

• Ersteller Ersteller Smithers
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smithers

Guest
Gibt es von Sega welche ?

Hätte nähmlich gerne mal Lust, " Portable " Spiele wie Sonic, Turtles und z.b Streets of Rage zu zocken :sabber:

Ja: Game Gear und Nomad. Letzterer ist empfehlenswert aber recht teuer in der Anschaffung, der Game Gear ist imo ziemlich mies.

Sonic und Turtles gibts auch für den GBA ;)

Den Nomad in einem entsprechenden Zustand zu bekommen ist ziemlich schwierig bzw. dann auch recht teuer. Vielleicht hast Du da mal Glück auf ner Börse.

Game Gear lohnt sich nicht wirklich, ist heutzutage nur noch reiner Fan-Kram.

Hab mich mal ein wenig über den Nomad informiert, dass Teil scheint einen hohen Stromverbrauch zu haben und Spiele lassen sich nur Importieren ( US & Japan ) Da ich auf Importieren generell keine Lust habe fällt die sache wohl flach.

Lohnt es sich eigentlich noch einen GBA SP zu holen oder lieber zum NDS greifen ? Kann man auf dem NDS, GBA SP Games drauf zocken und inwiefern wurde die Hardware vom GBA SP zum NDS verbessert ?

Original geschrieben von Smithers
Lohnt es sich eigentlich noch einen GBA SP zu holen oder lieber zum NDS greifen ? Kann man auf dem NDS, GBA SP Games drauf zocken und inwiefern wurde die Hardware vom GBA SP zum NDS verbessert ?

Hab selbst keinen DS ... aber GBA-Spiele laufen auf dem DS (ohne Verbesserungen). Vorteil des SP ist immer noch, dass er verdammt klein ist verglichen mit dem recht breiten DS. Wenn ich jetzt kaufen müsste, würde ich aber eher zum DS greifen.

Original geschrieben von Smithers
Hab mich mal ein wenig über den Nomad informiert, dass Teil scheint einen hohen Stromverbrauch zu haben und Spiele lassen sich nur Importieren ( US & Japan )
Stromverbrauch: Ja.
Nur Importe: Nein. Viele PAL-Sachen laufen auch auf dem Ding.

Mir kamen die Farben bei Fire Emblem etwas unscharf/milchig vor. Auf dem GBA sahen diese irgendwie etwas kräftiger aus. :nixweiss:

Original geschrieben von Christophe

Stromverbrauch: Ja.
Nur Importe: Nein. Viele PAL-Sachen laufen auch auf dem Ding.

Alles was am Mega Drive vor 93 rausgekommen ist, hat afaik keinen Importschutz.

http://software.freepage.de/firoball/saturn.jpg

hab leider kein besseres Bild da momentan :(

Aber der Nomad ist schon nen geiles Teil... wenn nur der stromverbrauch nicht ganz so krank wär...
Nach 1.5h hat man nen Satz Batterien locker leer... je nachdem wie hell man das Display gestellt hat :würg:

Außerdem paßt das 32X wegen dem Umschalter für Importe nicht auf den Nomad :zahnlücke

kleiner nachteil des ds ist du kannst die gba spiele nich im multiplayer zoggen weil der link-kabel-port fehlt sonst nur empfehlenswert wegen dem geringen preisunterschied

Original geschrieben von Leser

Gut zu wissen. :)

Ist das Display genauso vordergrundbeleuchtet wie beim SP?
Nope, hintergrundbeleuchtet (beide Displays ;))

@Sebastian: Naja, liegt natürlich daran, dass die Spiele grundsätzlich für einen wesentlich dunkleren Screen entwickelt wurden und mit der stärkeren Beleuchtung wirkt das Ganze natürlich nicht mehr so kräftig. The Minish Cap sieht aber imo auf dem NDS fantastisch aus und generell bevorzuge ich seit dem DS Kauf dessen Displays um GBA Games zu zocken.

Zurück
Oben