• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sega hält an Multiplattform-Strategie fest

Bronson

Neuling
Sega wird auch in Zukunft eine Multiplattform-Strategie verfolgen und für mehrere Konsolen Software herstellen. Das sagte Segas Präsident Hideki Sato in seiner Eröffnungsrede auf der CEATEC 2002 (Combined Exhibition of Advanced Technologies-Providing Image, Information and Communications) in Japan.

Gleichzeitig ging Sato auf die zunehmende Entwicklung von Onlinespielen ein: 'Es gab noch nie ein einfaches Geschäftsmodel für Online-Software', sagte Sato. 'Wir haben bereits 1992 erste Onlinespiele für das Mega Drive angeboten und sind gescheitert.
Auch CATV-Spiele via Sega Game Channel haben sich nicht gerechnet. Dieselbe Situation gab es beim Saturn, der ebenfalls onlinetauglich war.'

Quelle:gamefront

Ich finde es gut das Sega Multiplattform beilbt ! :)

yo find ich auf alle Fälle gut so! :)
(vor allem steigen auf diese Wweise die Chancen dass SEGA irgendwann mal wieder eine eigene Konsole rausbringt *hoff* :) )

jup,
aber was heisst im Zusammenhang mit Sega eigentlich "Multiplattform"?
Sie streuen ihr Titel zwar, aber wirklich multiplattform sind doch bisher fast nur die Sporttitel. Alles andere kommt exclusiv für Box, Cube oder PS2.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
@NOHEAD

solange 3 Konsolenhersteller im markt sind kannst du das vergessen, zuviel konkurrenz.

Auch wenn nur noch M$ und Sony über wären kann man das vergessen , ich denke nicht das Sega so dumm sein wird und nochmal eine Konsole raushaut ! ;)

In dem Haifischbecken sicher nich mehr.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie mal ne Freakkonsole auf basis ihrer Arcadeboards bringen. Aber ne "große" Konsole und dann nur exclusiv für die entwickeln, da wären sie schön blöd.

Zurück
Oben