• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sega gründet neue Straegie-Abteilung

Bronson

Neuling
29.10.02 - Sega hat eine neue Abteilung gegründet, die sich mit der Software Entwicklungs-Strategie des Unternehmens befasst. Das schreibt die Daily Yomiuri.
Die Abteilung soll die Entwicklung auf den verschiedenen Konsolen- bzw. Arcade-Plattformen organsieren. Sie wird von vier Personen geleitet, unter denen sich auch Hisao Oguchi (CEO of Hitmaker) befindet.

Quelle: Gamefront
 
Das haben sie auch dringend nötig, wenn man den Aktienkurs anschaut...

Da man heuer mit der US Sports Serie nicht gerade das hochgesteckte Ziel erreicht hat (wobei man auch sagen muß, das EA auf diesem Gebiet 10 Jahre Monopol Stellung hatte), sollte man sich bei SEGA wirklich gedanken machen was den sonst noch so *Massenmarkttauglich* sein könnte. Bis auf die Sports Serie und die Sonic 2 Umsetzung vom DC war da ja nichts mehr was sich besonders verkauft hätte.
Die werten Herren werden sich hoffentlich auch darüber gedanken machen, nicht nur über Umsetzungen von Spielen auf die jeweilige Konsole...

Was SEGA braucht sind "Stylische Games", ich meine die eine "Zeitgeistliche Präsentation" haben, im Sinne von GTA III, Devil May Cry, usw.
Sicher solche Spiele schießen nicht gerade wie Pilze aus dem Boden, aber sie bringen eben den Geldsegen...
Aber wenn SEGA ganz nach oben will und das ist ja ihr Ziel, dann brauchen sie solche Games.

Streets of Rage in neuem Gewand wär da sicher etwas, was man ausgraben könnte und sich Weltweit sicher gut schalgen würde.
Einem Shining Force wären die wenigsten Japaner abgeneigt, denke ich.
Also wie gesagt, ich denke die Präsentation eines Games ist heute unglaublich wichtig und da muß SEGA einfach aufschließen.
 
Zurück
Oben