• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Schwierigkeitsgrade

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am

Wer hat auf der E3 dominiert?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Nintendo

• Microsoft

• "PC"

• Keiner

• Umfrageteilnehmer
    0
T

TheAL

Guest
So, nachdem sich ein paar Leute damit geoutet haben, dass sie die Spiele immer auf "very easy" zocken, woll ich jetzt einfach ma wissen, wie ihr das handhabt.

Ich zock eigentlich immer in der Standardeinstellung, also in der Regel "normal"
Weil imo die Designer schon wussten warum sie die als Standard machen, und das Gameplay wohl darauf zugeschnitten ist. Bei Arcadegames geh ich dann nachdem ich das durch hab, auch schonma ne Stufe höher.
Wie macht ihr das, seid ihr auch so Weicheier die immer erst auf extrem einfach stellen?:D

Zwischenbilanz,
ach du scheisse, 43% zocken auf einfachsten Schwierigkeitsgrad...:dead:

Also einige Spiele, da habe ich nicht wirklich die Motivation, auf schwer zu zocken, bei den meisten lasse ich es vorerst und wäge dann ab, es muss ja auch Spass machen. Es kommt auch immer auf das Spiel an, bei GTx ist schwer ja nun wohl ein Witz, ebenso ist schwer bei Rennspielen ein Witz, bei Grand Prix 3 fahre ich auf As und die Steuerung ist zwar prima, aber die CPU-Fahrer sind ein Albtraum, nach 5 Runden habe ich die ersten überrundet. Bei Egoshooter z.B. drehe ich fürn Spielspass eher mal ein bissl runter, es sei denn, es ist zu einfach. Serious Sam z.B. nehme ich auch den schwersten Grad wie auch bei UT / Unreal.

Ich zocke lieber auf nem einfachen Schwierigkeitsgrad. Habe einfach nicht die nötige Konzentration und Geduld, mich mit nem höheren Schwierigkeitsgrad rumzuärgern.

am anfang normal, wenn ich waffen, moves etc. ausprobieren will easy, später gerne auch mal hard. also klick ich wohl auf "unterschiedlich".

Kommt drauf an, ob ich mit dem Spielprinzip vertraut bin, bei DoA2 z.B. hab ich aud Very Easy angefangen und spiele jetzt nur noch auf Hard oder Very Hard.
Andere Spiele würde ich selbst auf Normal nicht in Erwägung ziehen...

bei capcom games einfach :D.. ansonten normal.. meistens spiele ich aber erst mal ne stunde auf einfach an (vor allem arcade games).. wenns zu einfach ist, dann schalte i´ch auf "normal" wenns schwer genug ist, lasse ich es...

bei storygames (ausser capcom) nehme ich meistens normal!

aber ich kan nmich madruk und co nur anschliessen:

herausfforderung JA, aber kein frust. ich will atmo und spass, keine quälerei. einige games schaffen trotzdem zu motivieren (conkers bad fur day oder burnout) andere frusten nur noch (code veronica.. und f335!! :D )...

ist imo vongame zu game unterschiedlich! bin eher der fun und atmo player, als der gameplay und herausforderungsplayer! wenn ich gut bei einfach durchgekommen bin, zock ich oft normal weiter!! ganz selten auf schwer!

ist auch eine frage wie die designer sich das vorgestellt haben.. bei manchen games ist einfach schonscheissen schwer! und bei manchen hard eher easy!!

also: ich weiss es wirklich nicht, aber tendentiell, möchte ich mich lieber unterhalten als frusten lassen, wobei eine herausforderung (eine faire) da sein soll und muss!

also: total unkonkret meine aussage :D aber ist auch schon spät :breit:

Original geschrieben von TheAL
Zwischenbilanz,
ach du scheisse, 43% zocken auf einfachsten Schwierigkeitsgrad...:dead:
Hey, ich bleibe dort ja nicht stehen. Ich fange nur bei Arcade-Spielen auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad an, um mich an die Steuerung zu gewöhnen. Danach steigere ich mich ständig. VT spiele ich natürlich seit geraumer Zeit auf Very Hard. :)

Grundsätzlich fang ich mit Standard an, nach dem ersten Durchzocken schalt ich einen Gang höher. Oft sind aber höhere Schwierigkeitsgrade nur durch fehlende Hilfen/Features erschwert, z.B. MGS1. Da hätte ich mir statt fehlenden Radar eher besseren Durch- bzw Weitblick der Wachen und natürlich mehr Wachen gewünscht.

Original geschrieben von WickerMan

dein Problem?

Ich bin in einem Forum von Warmduschern gelandet, schlimmer noch, ich bin Admin in einem Forum voller....
Nee zum glück nich, die Umfrage gefällt mir jetzt schon besser:D;)

Eigentlich spiel ich immer auf "normal", also dem vorgegebenem Schwierigkeitsgrad :) Es gab aber einen Fall, bei dem ich fast ausgerastet wäre (Nein nicht Headhunter :mf: )

Bei Metal Gear 1 brauchte man für den Endgegner jede Menge von diesen Chaff-Granaten. Das wusste ich natürlich vorher nicht und hab die immer an den Kameras verballert. Dann beim Endgegner fehlten mir die scheiss Dinger. Wenn ich zurück gelaufen bin lagen da auch keine mehr. Also was tun? Nochmal von vorne anfangen, diesmal im einfachen Schwierigkeitsgrad..da gab es dann auch genug von den Granaten :)

ich spiel auch grundsätzlich auf normal, sonst isses irgendwie keine herrausforderung...und was hab ich davon wenn mich nach dem abspann zurücklehnen kann mit dem gedanken, wow das hätte jeder zweitklässler fertig bringen können. :D

Zurück
Oben