• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Schwache US Verkäufe - Segas Aktienkurs bricht ein

Negeto

Kirby
22.10.02 - Segas Aktienkurs ist um 4,08 Prozent auf 1.600 Yen eingebrochen. Zuvor hatte die Aktie mit nur 1.580 Yen sogar ein neues Jahrestief erreicht.
Der Grund für den Einbruch ist der schlechte Software-Absatz in den USA, wofür besonders die Sporttitel von Sega verantwortlich sind

Quelle : Gamefront

Ich versteh das nicht ganz warum die Sportspiele dafür verantwortlich sein sollen.Zu Dreamcast zeiten liefen die doch hervorragend und sollten doch das Zugpferd für Sega Spiele in den USA sein:confused:

Naja, da gibt es aber leider noch eine gewisse FIrma die sich EA Sports nennt. Außerdem, viele werden Sega als Marke nicht so gut kennen wie die Freaks. Da muß Sega sich auch erstmal behaupten. Wäre dem nicht so, hätten die Leute schliesslich die DC gekauft.

Hem? Na klar, und deshalb wurde die DC eingestellt, weil sie dort eingeschlagen ist wie eine Bombe. :breit: Sie hat sich höchstens dort am besten verkauft (im Gegensatz zu Japan und Europa), aber nicht oft genug.

naja, wenn die verkäufe in europa und asien genauso gelaufen wären wie in amerika, dann wär die dreamcast sicher nicht so schnell verschwunden!
die hat sich wirklich sehr fein dort verkauft! und eben... die sporttitel haben sich verkauft wie die warmen semmeln!!! ich weiß nicht was los ist.
abgesehen davon verstehe ich nicht, warum wir keinen einzigen titel davon zu sehen bekommen!!!
grrrrrrrr
ich will auch ein Sega nba,nhl oder nfl game haben.

EA kauf ich aus prinzip nicht. Microsoft ist bei Nfl gar nicht schlecht unterwegs... aber basketball und auch nhl gefällt mir von sega DEFINITIV am besten.

IMO gehört Eishockey ganz klar EA , den NHL ist nun mal die beste Serie von den Kanadiern. Football und Basketball sind aber ganz klar Segas ding.
Und die Dreamsast hat sich doch nicht zuletzt wegen NFL 2K so gut in den USA verkauft. die Serie ist doch nun auch auf alle NexGen Konsolen umgesetzt und jetzt will sie niemand mehr haben, ich versteh es nicht.

würde mich nicht wundern wenn sega jetzt dann doch endgültig bei microsoft landet :)
nicht daß mich das als x-box besitzer jetzt soooo sehr stören würde. naja... schaun wir mal was in zukunft passiert.
ich finds halt schad. :(

Sega machte und macht extrem gute games! weiß nicht was da schief läuft...

Mich wundert es nicht so sehr, auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, das sie alle (besonders EA) weg fegen und platt machen. :lol:

Aber nüchtern betrachtet war es nicht anders zu erwarten. Sega ist doch ganz einfach bei den Leuten, die nie eine Sega-Konsole hatten ein Neuling auf den Markt. Man kennt Sega doch eigentlich überhauptnicht, man hat es schon mal gehört. Man hat vielleicht mal einen Automaten gesehen. Das seh ich doch in meinem Umfeld, die Leute kennen Sega überhaupt nicht. Mit "kennen" meine ich aber nicht "man hat schon mal was von denen gehört oder gesehen". Nein, sondern das man wirklich mal was von denen gekauft hat, gespielt hat usw. Das ist doch bei der Masse einfach nicht der Fall. Warum sollte ein heute 16 Jähriger Videospieler Sega kennen? Wie auch? Als wir noch Mega Drive gezockt haben, hat er noch in die Windeln geschissen.

Von der DC hat man auch nur was gesehen, aber sich nie damit beschäftigt (sonst hätte man sich die eher gekauft).

Jetzt ist Sega doch zum ersten mal auf Sony, Nintendo, PC und Xbox vertreten. Da war Sega vorher nie. Und die meisten kennen Sega deshalb eigentlich garnicht.

Warten wir noch ca. 2 Jahre ab, wenn jeder gesehen hat, welche Game-Marken und wieviel Games Sega eigentlich hat. Wenn Sega dann immer noch nicht bedeutend mehr Games verkauft, dann sag ich nur eines: Sega soll wieder ne eigene Konsole bauen! Denn anscheinend macht es eh keinen Unterschied. ;) :D Denn es ist so, wie ich es immer gesagt habe: zu Sega-Games gehört auch eine Sega-Konsole!

oder sie tun sich mit microsoft zusammen und bauen mit denen eine neue konsole... von mir aus darf die auch X-Box 2 heißen...
hauptache wieder eine Sega eigene Konsole... wo alle Sega games kommen.
Wenn man im moment die besten Sega titel spielen will, kommt man eh nicht um die X-Box rum.
Panzer dragoon orta(sabber),

Toejam&Earl3 (juhuu juhuuu!!1 juhuuuuuuuuuuuu!!!!!!),

House of the Dead 3 (yeah baby!),

Sega Soccer Slam,

Shenmue 2 (obwohl ich noch immer finde, die dreamcastvariante schaut BESSER aus),

Crazy Taxi 3 (trotz den ganzen Sachen die eigentlich auf der X-Box besser gegangen wären, ein geiles Game!!),

Jet Set Radio Future (geniale Graphik und gameplay),

die ganze Sega Sports reihe (Los SEGA veröffentlicht davon endlich was als PAL! Ich will ein nhl,nfl oder nba von sega!)

Gun Valkyrie (auch ein cooles Game... aber hammerschwer... trotzdem schaffbar und cool gemacht)

Daytona!!! (wurde ja vor gar nicht langer zeit angekündigt!!! yesyesyes!!!)

Virtua Cop 3 (ballerballer!)

und sicher noch einige mehr! von mir aus braucht sonst niemand produzieren für die X-Box... mir reichen die Sega Titel :)
bitte jetzt noch ein
REZ
Space Channel 5
und ein
Samba de Amigo,
Get Bass
und
Seaman :)
Dann bin ich glücklich

Zurück
Oben