• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Schon wer Grandia Xtreme gespielt?

NMandl

Kassenschlager
Wie ist denn das Spiel? Kommt es an die genialen Vorgänger heran? Ich überlege, mir die jap. zu holen und dann mit gamefaq spielen :)
Gibt es irgendwo Eindrücke oder so? Habe nur das Preview von ign gelesen und weiss von der 33/40 Famitsu Wertung! Erscheint es in den USA bzw. in Europa? Wenn ja, wann?

Da ich meine gehört zu haben, dass Grandia Xtreme ziemlich japanisch ist und ich bezweifle dass es hier Leute gibt die die Sprache sogut beherrschen um es zu spielen, würde ich meinen, dass bisher noch niemand in den Genuss des Spiels gekommen ist. :D
Kann mich natürlich täuschen, würde auch zu gerne näheres über das Game wissen.

Original geschrieben von Raven
Da ich meine gehört zu haben, dass Grandia Xtreme ziemlich japanisch ist und ich bezweifle dass es hier Leute gibt die die Sprache sogut beherrschen um es zu spielen, würde ich meinen, dass bisher noch niemand in den Genuss des Spiels gekommen ist. :D
Kann mich natürlich täuschen, würde auch zu gerne näheres über das Game wissen.

das spiel ist aber auch schon in den USA draussen

Da ich schon immer leicht durchgeknallt war, und außerdem einiges an Geld übrig habe, habe ich mir das Spiel nun bestellt! Mehr erfahrt ihr(und ich) in, sagen wir einer Woche! Das Spiel ist bei tronix nämlich im Moment out of stock(restock soon!) und ich weiss nicht, wann es wieder kommt. Soon kann alles sein ;)

Außerdem ist meine Ps2 im Moment im Umbau!

:D

Würde meine Vorstellungen total durcheinanderbringen wenn Grandia X schon in den USA draussen wäre. Das Posting hat mich da gscheit geschreckt, aber danke Nino dass du den Schock von mir genommen hast. :)
Natürlich ist erst Grandia 2 in den USA erhältlich da ich es aber schon für DC habe werd ich es net nochmal kaufen. Grandia X wär da schon ne Überlegung wert aber auf so eine "Kurzschlussreaktion" und mir die jap. Version kaufen würd ich nie kommen :D

Original geschrieben von NMandl
Grandia 2 ist in den USA draußen, aber das hat inhaltlich nichts mit Grandia X zu tun!!

wieso? ist das gleiche spiel nur mit leichten änderungen, zusätzlich FMV´s usw.

Puh...wo soll man da anfangen...

Vielleicht Grandia 2:
USA: 29.1.
JP: 21.2.
EU: 28.3.
Wer die DC-Version kennt oder sogar spielen kann, dem sei gesagt: FINGER WEG
Die PS2-Version ist eine technisch zutiefst peinliche Angelegenheit. Erstmal sind die Texturen lachhaft. Es scheint auch zu flimmern. Slowdowns sind selbst bei geringem Gegnerauskommen selbstverständlich.
Game Arts hätte besser die beiden Grandias nicht gleichzeitig enwickeln sollen, sonst hätten wir vielleicht 2 gute gehabt anstatt einem Guten und einem Entsetzlichen.

Grandia Xtreme:
JP: 31.1.
USA: tba
EU: tba
So hätte G2 auch sein sollen :D

Mehr zu den beiden Grandias und 35 anderen PS2-RPGs lest ihr bald in Veils RPG-Feature bei Level23 :D

Original geschrieben von Veil

Nein, sind 2 gänzlich verschiedene Spiele.

Korrekt. Grandia Xtreme hat ne andere Story, Helden, erneuertes Kampfsystem als Grandia 2.

Da ich schon Grandia 2 auf dem DC gespielt habe brauch ichs nicht mehr. Das Flimmern hab ich auch schon gelesen.

Allerdings soll Grandia Xtreme für die PS2 auch grafisch verbessert sein. Es gibt ein Preview hier:
http://ps2.ign.com/previews/17157.html

Ich werd mir auf jeden Fall Grandia Xtreme holen, das Grandia 2 kann man sich ja mal ausleihen in der Videothek. :D

ja, komplett verschieden! Sowohl Story, als auch Charaktere! Und auch das Kampfsystem und die Grafik etc. sind anders! Naja ich bin schon sehr gespannt, so einen "Blindkauf" hab ich das letzte mal bei UEFA Challenge gemacht :D

Zurück
Oben