• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

schnelleres DSL?

Achmed20

von beruf gestört
in der telekom gibts gerüchte das angeblich bald eine neue DSL version angeboten wird.

downloadtechnisch bleibt alles beim alten allderdings soll der upload stark erweitert werden. der soll dann angeblich 512 kbit/s sein.

wenn das wirklich stimmt würde ich sagen juhu, denn dann werde ich erstmal n privates netzwerk mi meinen ganzen kollegen aufziehen.

Mit DSL meinst Du wahrscheinlich ADSL oder TDSL. ADSL means asynchron, also der Downstream ist schneller als der Upstream. Es gibt aber noch SDSL, wobei beide Leitungen mit gleicher Geschwindigkeit laufen. Das bietet die Telko aber nicht an.
Ferner gibt es aber BusinessDSL von der Telko, dabei hat der Downstream 1,5 MBit/s und der Upstream läuft wenn ich mich nicht irre mit 512KBit/s. Aber das ist sooo teuer, dass es sich für Privaties wie wir es sind, nicht lohnen wird.

ich nenn das jetzt einfach mal TDSL advanced.
ka ob das n adsl oder sonstwas ist. vieleicht ja auch was neues.
ich weis ja nichma obs stimmt ... lassen wir uns einfach überraschen

Also das was Mike erzählt, stimmt nur zur Hälfte, es gibt einen T-DSL Anschluss, der sich "Business-Online" nennt, der Downstream ist doppelt so hoch wie sonst, aber der Upstream beträgt nur 192kbit/s, ausserdem gibt´s keine Flatrate, der Preis berechnet sich durch Datenvolumen und dieses DSL ist nur bedingt verfügbar.

Würd ich nicht empfehlen :breit:

Original geschrieben von Gentsai
Also das was Mike erzählt, stimmt nur zur Hälfte, es gibt einen T-DSL Anschluss, der sich "Business-Online" nennt, der Downstream ist doppelt so hoch wie sonst, aber der Upstream beträgt nur 192kbit/s, ausserdem gibt´s keine Flatrate, der Preis berechnet sich durch Datenvolumen und dieses DSL ist nur bedingt verfügbar.

Würd ich nicht empfehlen :breit:

Ja gut, die Up-und Downstream Raten kenne ich nun nicht auswendig, aber ich habe doch gesagt, dass es teuer ist. :D Lohnt sich nicht mal annähernd der Tarif! Da gibts bei lokalen Providern oft bessere Angebote!

Der Tarif ist scheisse, aber allein für die geile Downloadrate würd ich die doppelte Grundgebühr zahlen! Wäre dann noch eine günstige Flat vorhanden, wär´s perfekt :D

Zurück
Oben