• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

schneller und zuverlässiger: dvdboxoffice oder play asia

Franky

Ludwig van
schneller und zuverlässiger: dvdboxoffice oder play asia oder vg+

Ist lange her, dass ich bei dvdboxoffice was bestellt habe. Aber meine Meteos Order hängt da schon seit 2 Tagen drin, ohne dass ich sehen kann wann, wie etc. geliefert wird. Shipped ist jedenfalls noch nichts. Bei play asia steht, dass innerhalb von 24h ausgeliefert wird.

Wer von beiden ist i.d.R. schließlich schneller (bis die Ware bei mir ist)? Gibt's bei einem von beiden eher Zoll Probleme?

habe vor ca einem Jahr mal was bei Play-Asia bestellt gehabt und erhebliche Probleme mit dem Zoll gehabt.

Ich habe Anfang des Jahres bei play-asia die us Version von Resident Evil 4 bestellt - das ging relativ schnell und hat sich nur verzögert, da sie auf die Ware aus Amerika warten mussten.
Mit dem Zoll gab es keine Probleme: wenn ich mich recht erinnere, habe sie den Warenwert relativ gering angegeben, damit die Geier nicht kontrollieren.
Das war neben Ikaruga aber auch meine einzige Auslandsbestellung - warte lieber auf die Meinung von Profi2002, ich glaube, der kann das besser beurteilen. ;)

Gruß

Ich hab 2mal bei Play Asia bestellt (schon länger her) und hatte 2 mal keine Probleme mit dem Zoll. War auch jeweils nur 1 Spiel. DBO kann ich nicht beurteilen.

Ich hab schon ein paar Spiele bei Play Asia bestellt und nie Probleme mit dem Zoll gehabt. Kann aber auch daran liegen, dass ich die billigste Versandart nehme, also kein UPS usw. Dauert dann zwar meist eine bis anderthalb Wochen, aber das ist mir egal.

Mfg
Bad7

Bei Pa bin ich Stammkunde: einzelne Games im Umschlag per Airmail kamen bei mir IMMER (ich rede von 20-30 Bestellungen) durch. Bei UPS zahlste grundsätzlich Zoll - da ist auch immer der korrekte Wert angegeben und meist rufen sie dich auch noch Abends an und Fragen was drin ist :D

VG+ ist super für Us - erst einmal ist ein Game verschwunden - Nachlieferung war aber kein Problem. Sehr nett :)

PA: 5-15 Tag
VG+: 3-6 Tage
(meine Erfahrungen)

Habe nur gute Erfahrungen mit Play Asia gemacht, bisher mußte ich nur einmal 4 oder 5 Euro Zoll berappen.

dafür auch fünfmal schneller, und mit nem besseren Service ;)

Original geschrieben von Enrico Pallazzo
dafür auch fünfmal schneller, und mit nem besseren Service ;)

ist zwar noch nicht geshipped, aber habe schon eine mail gekommen, dass die order processed wird und ich jederzeit nachfragen kann. Sowas nenn ich mal Service. :)

Gerade noch Nanostray für den DS bestellt dort. Ärgerlich, wenn ich mit Meteos 1-2 Tage gewartet hätte, hätte ich mir die zus. Versandkosten gespart. Egal, Nanostray brauche ich. :)

Nochmal ne Frage zu VG+:

Wenn ich 2-3 Titel gleichzeitig bestelle, spare ich deutlich Versand. Gab's da schon mal (oder eher) Problem mit Zoll etc?

bei größeren Paketen greift der Zoll grundsätzlich schneller zu als bei Luftpolsterumschlägen

dann bestelle ich lieber einzeln. Wobei das doof ist, weil ich Nintendogs + Advance Wars haben will. :(

wobei ... Advance Wars hole ich mir vielleicht über dbo einzeln oder hier, kommt ja Ende September.

US Games bestelle ich grundsätzlich bei VG+ und japanische Versionen bei Play Asia. Hatte bei keinem von beiden je Zoll-Probs und schneller bekam ich die Ware auch von keinem anderen Shop.

btw. weiss jemand, ob VG+ nun auch Hardware (grösser als Handhelds) ins Ausland verschickt? :confused:

Vor einigen Monaten hab ich gesehen, dass sie nur Handhelds nach Europa schicken, grössere Sachen hingegen nicht. Jetzt finde ich den entsprechenden Hinweis jedoch nirgendwo mehr auf der Seite.

Zurück
Oben