• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Schnäppelchen gemacht

• Ersteller Ersteller ralfgebert
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralfgebert

Guest
Hallo liebe Freunde,
da habe ich doch glatt vorgestern ein Schnäppelchen gemacht.
Mein Bruder erzählt mir so nebenbei, das er sich bei seinem Arbeitgeber eine Home Cinema-Anlage gekauft hat.
(Warenrückläufer, aber voll funktionstüchtig und so gut wie nagelneu).

Als er mir den Preis von 45 euro nannte, da war ich (milde ausgedrückt) eeeeeetwas neidisch geworden.

Aber, ich habe ja einen guten Pruder, und er hat mir die Anlage für 50 Euro vermacht;)

Nun muß ich sie nur noch aufbauen, ist schon klar, das die Anlage im Wert von 279 Euro keinen digitalen Eingang hat, aber egal, hauptsache erstmal vernünftige DVDs gucken etc.

Habe mir heute morgen sofort über Amazon (gebraucht) die Laurel und Hardy DVds geordert (Best of Teil 1 und Teil 2)

Yipiehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Gruss
Ralli

@ralfgebert

:confused: Wie jetzt... du hast dir ne Soundanlange gekauft und orderst dann alte S/W Dick und Doof Filme (die bestimmt noch in Mono sind) auf DVD? :breit:

Oder ist da der DVD-Player mit dabei gewesen? Wenn ja, wieso dann Dick und Doof-Filme und keine richtigen Bild-Knaller in sattem anamorphen 16:9. Naja musst du wissen.

Dick & Doof-Reihe sind Kultfilme und auf DVD sicher mit Dolby 5.1 :znaika:

Ansonsten eben nur mit Stereo od. Pro Logic. :D

Original geschrieben von ralfgebert
Nun muß ich sie nur noch aufbauen, ist schon klar, das die Anlage im Wert von 279 Euro keinen digitalen Eingang hat
Wie, keinen Digitaleingang? Für den Preis kann man das eigentlich erwarten. Das ein optischer Eingang (Toslink) fehlt mag ja noch sein, aber nen digitalen Coaxial-Eingang wird sie doch haben?

Original geschrieben von knusperzwieback
@ralfgebert

:confused: Wie jetzt... du hast dir ne Soundanlange gekauft und orderst dann alte S/W Dick und Doof Filme (die bestimmt noch in Mono sind) auf DVD? :breit:

Oder ist da der DVD-Player mit dabei gewesen? Wenn ja, wieso dann Dick und Doof-Filme und keine richtigen Bild-Knaller in sattem anamorphen 16:9. Naja musst du wissen.

das Problem ist ja, das ich mich bei den beiden Dumm und Dämlich lache und Dick und Doof sind einfach kultig .

Auf Video wäre es ja blöd, da muß schon ne DVD her, auch wenn ich natürlich nicht den satten Sound dabei haben werde, D+D sind ja 1a Komödianten.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Amok4All
was ist denn das für ein model?

ansonsten viel spass mit dem ding :D

Sherman DAV-4317 , 350334 ist die Artikelnummer (kann man bei conrad.de gucken).

So, muß se ja noch aufbauen

Gruss
Ralli

Re: Re: Schnäppelchen gemacht

Original geschrieben von Superfrog

Wie, keinen Digitaleingang? Für den Preis kann man das eigentlich erwarten. Das ein optischer Eingang (Toslink) fehlt mag ja noch sein, aber nen digitalen Coaxial-Eingang wird sie doch haben?

leider nein, ich habe bisher auch noch keine (billige) Anlage in der Preisklasse 200-300 Euro gesehen, die solch einen Coaxial-Eingang hat.

Aber ist nicht schlimm, ich muß ma gucken, ob ich mir nicht die Inspire zulege.

Gruss
Ralli

Nen Digi-Eingang haben doch heute alle Billiganlagen... wenn Plus, Lidl, Aldi usw. was anbieten ist zumindest sowas dabei und für 200-300eus darf man sowas auch erwarten.

Und mit D+D haste recht. Sind kult, aber sowas würde mir auch auf Video langen... wenn ich einen Videorecorder hätte.

Nen Digi-Eingang haben doch heute alle Billiganlagen... wenn Plus, Lidl, Aldi usw. was anbieten ist zumindest sowas dabei und für 200-300eus darf man sowas auch erwarten.

bei Aldi habe ich soetwas noch nie gesehen, da sie in der Regel "Medion-Produkte" anbieten, bin gerade mal auf
http://www.medionshop.de.
Und die dortige Anlage MD 4718 hat keinen digitalen Eingang und kostet auch normale 249 Euro.

Nenn mir doch mal eine Anlage in der Preisklasse, die soetwas hat.

Gruss
Ralli

bei Aldi habe ich soetwas noch nie gesehen, da sie in der Regel "Medion-Produkte" anbieten, bin gerade mal auf
http://www.medionshop.de.
Und die dortige Anlage MD 4718 hat keinen digitalen Eingang und kostet auch normale 249 Euro.

Gruss
Ralli

Die Creative-Pakete haben auch alle nen Digitsl-EIngang. Und auch die Anlagen um 150 Euro haben einen, sonst könnte ja nicht mit Dolby Digital geworben werden. Was nützt denn sonst so ne Anlage ohne ProLogic 2 oder DD 5.1/DTS :confused:

Achja, habe grade nachgeguckt, Medion MD 4718 hat nen Digital-Eingang...

Also mein Cat-Anlange von Plus hat 2 Digi-Eingänge und hat damals (vor 1-2 Jahren) auch so um den Dreh gekostet... eher weniger.

Aber für 50eus haste eh nix falsch gemacht. Ich hab vorher auch jahrelang "nur" ne Anlage mit DS gehabt... ist auch fett.

Also mein Cat-Anlange von Plus hat 2 Digi-Eingänge und hat damals (vor 1-2 Jahren) auch so um den Dreh gekostet... eher weniger.

Aber für 50eus haste eh nix falsch gemacht. Ich hab vorher auch jahrelang "nur" ne Anlage mit DS gehabt... ist auch fett.

Naja, ich will jetzt keine Grundsatz-Diskussion eröffnen, aber ich halte von solchen Sets (vor allem wenn noch nicht mal echtes DD 5.1 rauskommt) nicht so viel. Ich hatte selbst mal so ein Set, aber wenn man mal den Vergleich gehört hat, möchte man damit keine DVD's mehr genießen.

Und wieso holt sich Ralle grade erst jetzt diese DD-DVD's, wenn er sowieso nicht mehr vom Sound hat als vorher (is ja eh nur Mono)? Die Logik ist mir etwas fern....

Original geschrieben von DanX

Naja, ich will jetzt keine Grundsatz-Diskussion eröffnen, aber ich halte von solchen Sets (vor allem wenn noch nicht mal echtes DD 5.1 rauskommt) nicht so viel.

Es gibt falsches DD 5.1 mach Sachen. ;-) Erklär mal bitte.

Ich hatte selbst mal so ein Set, aber wenn man mal den Vergleich gehört hat, möchte man damit keine DVD's mehr genießen.

Klar gibts für mehr Geld immer was besseres. Aber für das "wenig" Geld bekommt man ne feine Sache für ne Mietwohnung, wo ne Monsteranlage sowieso unterfordert wäre. So kleine Würfel langen für ne kleine Wohung alle mal aus IMHO.

Ausserdem würd ich eh nicht 1000de von eus nur für Sound auf den Tisch packen. Ist aber jedem selbst überlassen.

für 50 € ist das teil sicher gut, nur ich würde damit nicht glücklich werden ;)

für meine anlage :

kenwood 9060

LS 4* AR s 20
Center scs1
sub :25" cat

hab ich ca 850 € bezahlt und geb das teil nicht mehr her :D

Es gibt falsches DD 5.1 mach Sachen. ;-) Erklär mal bitte.

Ich meine damit nur, dass ohne Digital-Eingänge dann irgendwelches Stereo-Aufgemische oder so rauskommt, und die Stärke bei kleineren Sets eh in der DD-Ausgabe liegt. Das hört sich dann echt nicht mehr so toll an.
Eigentlich haste ja Recht, die Sets klingen wirklich nicht so schlecht ;) Zwischen Komplett-Set und Mega-Anlage liegt aber wiederum auch viel :)

Die Creative-Pakete haben auch alle nen Digitsl-EIngang. Und auch die Anlagen um 150 Euro haben einen, sonst könnte ja nicht mit Dolby Digital geworben werden. Was nützt denn sonst so ne Anlage ohne ProLogic 2 oder DD 5.1/DTS :confused:

Achja, habe grade nachgeguckt, Medion MD 4718 hat nen Digital-Eingang...

hier mal die techn. Seite von dem 4718:

-----cut---------
Allgemein
Regionalcode 2
Decoder für Dolby Digital
DTS Mehrkanal-Tonsystem (Passthrough)
Digitale 10 Bit Videoverarbeitung
Digitale 24 Bit DVD-Audio-Verarbeitung 96 kHz
Video Formate 4:3; 16:9
Beleuchtetes Fluoreszenz Multifunktionsdisplay
Musikspitzenausgangsleistung Subwoofer: 200 Watt PMPO, Front-, Center-, Rearlautsprecher je 100 Watt PMPO
Mute Funktion
3 Soundvoreinstellugen Pop/Classic/Rock
6 Surround Modi, AC 3 Dolby Digital, Prologic, 3 Stereo, Hall, Theater, Live
2 Kanal / 5.1 Kanal Umschaltung
Verzögerungszeit einstellbar
Bass-Boost-System
75 Ohm Antennenanschluss
IR-Fernbedienung
3,5 mm Kopfhöreranschluss
Subwoofer Ausgang für aktiven Subwoofer
Aux-Eingänge (Cinch)
Video-Ausgänge (Cinch)
Digital Audio-Ausgang (koxial/optisch)
Audio Ausgang 5.1-Kanal dekodiert
Video-/Audio Ausgang (Scart)
Audio Ausgang (L/R Stereo)
Netzbetrieb: 230V-50Hz
-----------cut----------------

ich sehe da keinen digitalen Eingang ???

Gruss
RAlli

sehe ich genauso, zumal meine musikalischen Ansprüche nicht so groß sind.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben