• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Schnäppchen für Sega: Vivendi Universal Interactive

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Vivendi will möglicherweise Spielesparte verkaufen

Der hoch verschuldete Medienkonzern Vivendi Universal will möglicherweise seine Spielesparte Vivendi Universal Interactive Publishing (VUIP) verkaufen. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf informierte Unternehmenskreise. Demnach soll der neue Vorstandschef Jean-Rene Fourtou zwar noch keine endgültige Entscheidung getroffen haben, die Spielesparte zähle aber für ihn nicht zum Kerngeschäft des Medienkonzerns. Für den Unternehmenszweig könnte Vivendi Universal demnach bis zu zwei Milliarden Euro einnehmen. Der Konzern muss eine Schuldenlast von etwa 19 Milliarden Euro bewältigen.

Die Filetstücke bei Vivendi Universal Interactive Publishing bilden die Spielehersteller Blizzard, Sierra und Universal Interactive, die zusammen einen Umsatz von etwa 600 Millionen US-Dollar erzielen. Microsoft, Sega und Sony sollen angeblich an einem Kauf interessiert sein. (wst/c't)
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-07.08.02-002/
 
Naja, Blizzard würde sich schon einen anderen Publisher suchen wenn Vivendi verkauft wird.
 
Also für 2 Milliarden € krieg ich Blizzard, Interplay, Sierra und noch paar Zerquetschte ? Das glaubst du doch selbst nicht, Vivendi publisht deren Titel aber die Entwicklerunternehmen selbst gehören immer noch sich selbst.
 
Interplay gehört Titus :D

Und Sierra gehört zu Havas, welche wiederum ein Teil von Vivendi sind. Und Blizzard ist selbstverständlich auch eines der Entwicklerstudios, die Vivendi gehören.

Bisschen komisch ist es ja schon, der Käufer erhält auf einen Schlag die Exklusivrechte für Diablo, Warcraft, Half Life, Crash Bandicoot, Spyro, Jurassic Park, No One Lives Forever, Swat, Tribes, den Herr der Ringe-Büchern, Dark Angel, Hulk, Die Hard, Judge Dredd,....
Sollte Microsoft das Rennen machen....nicht auszudenken...

Hoffen wir mal, dass Sega den Zuschlag erhält, dann splitten sie die Franchises wieder schön auf, sodass jeder unzufrieden ist und man trotz dem Kauf wieder in finanzielle Schwierigkeiten gerät...
 
Oh Mann wenn das so stimmt wäre das soo hart !!! Jetzt heisst es Daumen für SEGA drücken, obwohl sie eigentlich finanziell am schlechtesten dastehen, alles andere wäre eine Katastrophe !!!
 
Einige sagen, dass auch EA an einem Kauf interessiert sein könnte...das würde dann wohl (mehr) Ports ohne Ende bedeuten...
 
Auch gut:
Laut Vivendi Universal sind die Games- und die Distributionssparte nie zum Verkauf gestanden.

Ausserdem hat man vor kurzem einen PS2-Port von Die Hard: Vendetta angekündigt :D
 
Zurück
Oben