• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Scheiss Kopierschutz

U

Uwe

Guest
So eine scheisse! Dieser neue Kopierschutz der Audio CDs am PC laufunfähig macht (und nebenbei die Tonqualität schlechter!) sorgt auch dafür das sie nicht auf dem DC laufen. So jetzt hab ich ne neue CD und kann sie nur bei Kumpels hören. Ich find das nicht so gut oder um ehrlich zu séin richtig scheisse. Das sollen die schleunigst wieder abschaffen. Wie is es eigentlich mit PS und PS2? Laufen die da?

ich hab mal gelesen das man sich für die meisten cd ne file runterladen kann das sie am pc laufen sollen!

wo weiss ich leider nicht :( aber schau mal am besten auf die seite vom publisher der cd

Entweder das Geld zurück verlangen, oder unter Linux probieren. Denn Linux ist das "scheiss egal" ob da ein Kopierschutz drauf ist.

Wenn du das Geld zurück verlangst, lass dich nicht abwimmeln. Die müssen das machen oder du nimmst einen anderen CD-Titel.

jo wär doch mal ne idee :D

einfach nimmer den scheiss kaufen und schwupps müssen sie den schutz wieder wegnehmen :cool:

aber jetzt mal im ernst, ich hör sauoft CD's auf meinem PC und eigentlich sollte es einem erlaubt sein sich seine eigenen Sampler zu brennen :shake: bei nem kostenfaktor von ca. 30 cent pro cd (inkluse verpackung, gebühren, werbung etc.) machen die sich so ins hemd ???

Ich hab noch nix von dem Kopierschutz bemerkt, meine Cd's kommen von kleinen Firmen :) Die alternativen labels haben glaub auch kein interesse an dem quatsch.

manji

Die Sache mit dem Kopierschutz ist mir auch schon negativ aufgefallen. Denn in meinem Zimmer hab ich keine Anlage stehen, sondern nur eben meine Konsolen und leider läuft auf keiner der vieren (Saturn, DC, PS2, XBOX) eine kopiergeschützte CD. Ich bin aber mal gespannt, wie lange sich diese Dinger halten, denn die Konsumenten sind zu recht sauer. Mal ganz abgesehen davon: Ich seh es irgendwo auch nicht mehr ein für ne Maxi-CD, die früher 9,99 DM gekostet hat, nun 5,99 Euro auf den Tisch zu legen. Die waren mit knapp 10 Mark ja schon überteuert, aber jetzt ??? Da wunderts nicht, dass Raubkopieren immer beliebter wird...

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben