• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Schade Schade als DC Surfer;(

• Ersteller Ersteller DavidDC
  • Erstellt am Erstellt am
D

DavidDC

Guest
Schade das dieses Forum nicht DC tauglich ist sonst hätte ich schon 1000 Beiträge;( ;)

Das hier poste ich gerade am PC von nem Kumpel.

@Superfrog: Gibts Dich auch noch :)

so lernt man immer wieder was dazu! Ich dachte, daß du das forum nicht magst! ;)

Besorg dir doch endlich einen alten PC zu surfen, dann könntest du täglich hier posten! :D

Original geschrieben von Buggi
so lernt man immer wieder was dazu! Ich dachte, daß du das forum nicht magst! ;)

Besorg dir doch endlich einen alten PC zu surfen, dann könntest du täglich hier posten! :D

Guck mal seitdem ich hier schon
angemeldet bin ;)

Hab kein $€ fürn PC ich muss erst mal ne Wohnung in
Köln finden!!

Nicht DC-kompatibele Foren das kenn ich auch zur Genüge. :mad: Mittlerweile bin ich aber doch noch auf PC umgestiegen. Zum surfen wirklich zu empfehlen, auch wenn ich mich lange dagegen angekämpft habe. Ansonsten mache ich aber nichts mit dem PC.

Oh je! Kann mich noch erinnern, als ich auch noch mit DC surfen musste. Bin echt froh, daß ich jetzt nen PC habe.

Oh ja... ich erinner mich noch an die Zeit um Weihnachten, als mein Internet net ging wegen nem Treiberproblem, und ich dann entnervt Windows plattgemacht hab. Da konnte ich hier auch net posten, aber andere Foren gehen zum Glück wudnerbar. Nur die Darstellung ist "etwas" kaputt :D

Mit dem DC hatte ich meine erste I-Net Erfahrung damals im Loft Board (Gott hab es selig) gemacht.
Bin dann aba au auf PC umgestiegen (200MHz).

:räusper: also ernsthaft mit nem dc surfen? :breit:

ich hab hier einen amdk6 450 mhz zu verkaufen, fehlt nur HDD :D für 150 EUR :D

Warum nicht mit DC surfen. Für Internetforen reicht die Kiste allemal, sofern das Board sie unterstützt.

Original geschrieben von jkollar.de
:räusper: also ernsthaft mit nem dc surfen? :breit:

Wenn man DSL und Pipapo noch nicht gewöhnt ist, isses mit DC einigermaßen erträglich. Nervig ist aber, wenn man auf Seiten geht, die mit Flash nur so verseucht sind.Da geht dann garnix mehr.
Nun ja, ich bin 1 1/2 Jahr mit DC durch´s Netz gesurft. War okay.

Warum sollte die DC nicht ausreichen? Sie ist immerhin leistungsfähiger als ein Pentium und der wurde damals auch von seeehr vielen Leuten zum Surfen benutzt. Nur weil man auf dem TV surft? Videotext pfeif ich mir heute immer noch rein, und es geht hier sicherlich nicht darum mit der DC zu "arbeiten". Das würde sicherlich niemand machen.
Aber Infos und ein paar Foren-Postings lesen, dazu reicht die DC. Vorausgesetzt die Webseiten verlangen keine 1024x786 Auflösungen. SOwas zeugt von schlechtem Webdesign und widerspricht HTML als reine Beschreibungssprache (das ist der Knackpunkt!).

Nun ja, wie gesagt: Flash Movies verkraftet er irgendwie nicht, außerdem dauert es teilweise ewig, bis ne Seite geladen ist. Als ich mit meinem PC noch mit normalem Modem gesurft bin, war selbst das bedeutend schneller.

hmm, es gibt zwei probleme, nein drei:

1. sind allesites heute (fast) auf 800x600 optimiert. was auch logischist, denn die meisten gehen mit 17Zoll+ Monitorenins Netzt, da ist es wohl ehe rnicht verwerflich,wenn auf die 0,1 % der settopbox und dc surfe rnciht eingegangen wird ;)...

und zumindest muss man horizontal dauernd scrollen :würg:

2. bekomme ich beim fernsehen nach einigen stunden echt trübe augen ;), jedenfalls als ich noch kein 100Hz hatte. und wer kann sich 100Hz leisten, wenn er sich keinen computer leisten kann?

3. es gibt keine HDD..

also die webmaster sind nicht schuld *g* .. di emüssen sich nachder masse richten. und vonflash rede ich garnetmal, ,alleindie java unterstützung ist doch nix. :)

Bin auch ewig mit dem DC durch die Gegend gesurft, zu Spitzenzeiten mit Rechnungen über 400 DM :D Erst als man im Sega-Zone-Forum nur noch einen Beitrag schreiben konnte, bin ich auf PC umgestiegen. Und mittlerweile kann ichmir auch nicht mehr vorstellen, mit der DC zu surfen, ist einfach zu umständlich

400DM, das erinenrtmich an alte AOL zeiten :D und 8DM/ Stunde zum surfen :D :breit: mit einem 28 baud modem natürlich :D

1. sind allesites heute (fast) auf 800x600 optimiert. was auch logischist, denn die meisten gehen mit 17Zoll+ Monitorenins Netzt, da ist es wohl ehe rnicht verwerflich,wenn auf die 0,1 % der settopbox und dc surfe rnciht eingegangen wird ;)...

und zumindest muss man horizontal dauernd scrollen :würg:

Ich gebe da sehr wohl den Webdesignern die Schuld. Das beste Beispiel ist dieses Forum. Warum steht im TABLE-Tag als Tabellenbreite "778"??? 778 Pixel als Minimum... schwachsinn! HTML lässt sich auf jeder Auflösung anzeigen, wenn man vernünftig damit umgeht. Warum wird z.B. im Forum nicht als Wert "100%" angegeben? Dann würde die Tabelle (also das Forum) immer autom. 100% an JEDE Auflösung anpassen. :shake:

2. bekomme ich beim fernsehen nach einigen stunden echt trübe augen ;), jedenfalls als ich noch kein 100Hz hatte. und wer kann sich 100Hz leisten, wenn er sich keinen computer leisten kann?

Es gibt viele Leute, die wollen keinen PC. Kenne selber diese Gattung von Mitmenschen.

Imho sollte man Java (und vor allem Javascript) so nutzen, daß es die Website ergänzt, aber auch ohne angezeigt werden kann. Bestes Beispiel für sinnvolle javascript Funktionen ist image preload (website funktioniert auch ohne) oder, einblenden von Text in der Statuszeile.
Klar, es gibt Ausnahmen, vor allem bei Java Applets, die auch eine besodnere funktion haben, und nicht nur die Website schöner machen sollen.
Aber bei den meisten Seiten im Netz seh ich eigentlich keinen Grund, warum die Seite nicht auch ohne Javascript gehen sollte.

Zu Flash sag ich jetzt mal nix, außer daß ich Flashseiten hasse.

Bis jetzt gibt es nur Zwei Seiten die ich mir
nicht mit DC ansehen konnte das sind

www.Knight-Rider.de
und
www.RTL.de

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Wieviel muss man denn fürn PC ausgeben
mit dem man nur Surft und Arbeitet KEINE Games!?

Und wie viel kostet ne DSL Flat im Monat mit allen
drum und dran?

Ich ziehe ja jetzt um und da ich ja O² Genion Habe
hole ich mir keinen Telefonanschluß.
Werde ich wohl nur zum Surfen nutzen...

Zurück
Oben