• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Scartschiene

Jayo

Neuling
hallo zusammen, ich habe mir eine Scartschiene gekauft, wo man 5 Scartstecker auf einmal einstecken kann! Ich habe meinen DVD Player und meine PS2 (RGB Kabel) angeschlossen, PS2 gamen geht, aber wenn ich einen DVD schauen will, kommt ein schwarzes Bild und wenn ich dann die PS2 ausstecke, kommt das Bild vom DVD Player! Woran kann das liegen?

irgendein angestellter bei conrad electronics hat mir verklickert, dass das signel bei den teilen deutlisch abgeschwächt wird (aufgeteilt eben).. und dass "umschalter" besser wären. aber es gibt auch schlechte umschalter. der mister moe hatte, afaik einbe frage, hier im video forum, schau da mal nach :)

kommando zurück, nachdem meine umschalter alle versagt haben (störbilder, schatten signelverluste etc.) habe ich eine 2fach schine, di efunkt supi.. allerdings:

wenn ich xbox und premieredecoder dranmache, dann sehe ich das premiere bild fast garnicht.. dvd player und xbox funzt ohne probleme! mit rgb. NUR:

es darf natürlich immernur EIN gerät an sein, bzw. irgendwelche videodaten per scart übertragen, sonst gibts störungen :D logisch, ne!

vernünftige umschalter (aktive mit mikroprozessor) bekommt man erst ab 400 EUR (inkl. rgb unterstützung) billiger gehts bei aktibven ohne rgb unterstützung (200 EUR), ganz billige passive gibts auch, die funken, brookly hat nen guten, da kann man 12 dvds oben reinstellen, und man hat sogar beschriftete knöpfe mit "dreamcast", n64, ps2, xbox, dvd, other etc... sehr cool, im ps2 design :D

so, also: bei mir funkt ein ezweifachschiene besser, wer hätte das gedacht, nur keine beim türken kaufen, sondern, wenn dann vivanco oder so :D

:eek: 400€??? jetzt hatte ich schon freude ein günste lösung gefunden zu haben...:lol:
hmm, da steck ich lieber die PS2 aus und der Cube kommt via RGB ran...;)
im sommer will ich jetzt endgültig ein TV kaufen!

Zurück
Oben