• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Scart-Box für mehrere Konsolen...

RPGAddict

Neuling
Da ich mittlerweile mehrere Konsolen habe, sich an meinem Fernseher leider nur eine Buchse befindet und ich keine Lust mehr auf das ewige Umstecken habe, möchte ich mir eine Úmschaltbox kaufen.
Hab allerdings keine Ahnung von Technik, und weiss auch nicht was gut/schlecht ist. Jedenfalls sollte der Sound dann separat sein, da die Boxen am TV völlig im Eimer sind. Also Chinchausgang für die Anlage. Und wie sieht das mit dem RGB-Signal aus?

Hoffe jemand versteht was ich will...

Wäre da nicht das Ding mit dem seperaten Soundausgang, könntest du eigentlich jede Mehrfachbox nehmen, weil die Verteiler immer in allen Pins belegt zu sein scheinen.....

Der Daxter

Wird nicht im OPM2 so eine Box vorgestellt wo man mehrere Konsolen oder was auch immer anschliessen kann? Wird aber nur kurz erwähnt, ein Test soll in der nächsten Ausgabe (erscheint am 8. April, anm.d. Red. ;) ) kommen.

Es gibt auch recht billige Alternativen wie von BigBen (rund 10 Euro für nen 4-fach-Scart/RGB-Adapter), bei der auch alles bis auf eine Ausnahme wunderbar funktioniert: Leider rauscht der Sound der PSone und auch NUR der PSone... das ist schon mehreren Leuten inklusive mir aufgefallen. Allerdings hat die Box keinen Soundausgang... das lässt sich jedoch mit einem speziellen Scart-Kabel mit eben einem solchen Ausgang (rund 7 Euro) umgehen (http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/ps1h0001).

am günstigen im mediamarkt für 20 mark 5fach rbg box benutze ich und funzt super! zum sound einfach rgb kabel mit soundkabel nehmen !

Yo, so ein Teil aus'm MM tut's sicherlich auch...

...ich persoenlich wuerde das Teil von Wolfsoft vorziehen, da Spitzenverarbeitung(auch lt. Test von der PlayPlayStation)....besonders dann, wenn man es voraussichtlich noch mehrere Jahre benoetigen wird.

HIROGEN

Re: Re: Re: Scart-Box für mehrere Konsolen...

Original geschrieben von RPGAddict

Bräuchte ich da nicht ein Kabel von Scart auf Scart, denn dieses ist ja ein Kabel für die PSX..

Wie "von Scart auf Scart"? Du benutzt das ganze normale Scartkabel deiner PS2 oder greifst zu einem mit Soundausgang und die kommen eben in den fünfer-Adapter (es sind fünf Steckplätze, nicht vier...). Ob PS2- oder PSX-Kabel, das spielt keine Rolle. Der Unterschied zwischen beiden ist nämlich: Gar keiner ;)

Re: Re: Re: Re: Scart-Box für mehrere Konsolen...

Original geschrieben von Cheesy Poof

Wie "von Scart auf Scart"? Du benutzt das ganze normale Scartkabel deiner PS2 oder greifst zu einem mit Soundausgang und die kommen eben in den fünfer-Adapter (es sind fünf Steckplätze, nicht vier...). Ob PS2- oder PSX-Kabel, das spielt keine Rolle. Der Unterschied zwischen beiden ist nämlich: Gar keiner ;)

Hmm, na die Konsolen Kabel gehen doch in den Fünfer rein, und es soll einer zum Fernseher gehen, und der soll extra Sound haben.. Sonst müsste ich ja von jeder Konsole einzeln den Sound abgreifen... Das Kabel was du mir angegeben hast geht von der PS2 einmal zum Verteiler und einmal zur Anlage.. Habe aber noch andere Konsolen.. Da müsste ich dann ja auch so vorgehen.. Von Scart auf Scart meine ich ein normales Scartkabel welches die zwei audioteile separat hat.. Vom Verteiler zum Fernseher und halt zur Anlage..

Re: Re: Re: Scart-Box für mehrere Konsolen...

Original geschrieben von RPGAddict

Yo, genau das wars was ich suche... Vielleicht kennt ja jemand noch ein ungefähr gleiches Gerät welches etwas billiger zu haben ist...
Gib lieber einmal mehr aus, als Dich ewig zu ärgern.
Die Wolfsoft-Switches (ich hab den 4-fach Switch) schleifen das 100%ige RGB-Signal durch und sind in allerbester Qualität. Dazu bekommst Du ein RGB-Verbindungskabel mit Sound-Ausgängen, die dann alle an dem Switch betriebenen Geräte in einem Kabel mit der Anlage verbindet. Etwas Besseres findest Du zu diesem Preis nicht.

Dieses Wolfsoft-Teil gibt es mit seperaten Cinch-Audioausgängen, d.h. 4 Konsolen mit Scart an die Box, Box mit Scart an Fernseher und Audio mit Cinch an Deine Stereoanlage...siehst Du, alles wird gut!

Das BigBen Ding scheint mir allerdings dann doch verdächtig billig zu sein, ich hab mir eine 3er Box von Hama für 70 (!!!) Mark zugelegt, alles perfekt keine Beschwerden. Wär ja auch noch schöner...

Original geschrieben von HoopHero
Das BigBen Ding scheint mir allerdings dann doch verdächtig billig zu sein, ich hab mir eine 3er Box von Hama für 70 (!!!) Mark zugelegt, alles perfekt keine Beschwerden. Wär ja auch noch schöner...

Genau wie ich! Nicht zu vergessen, wären die 2 externen Audioausgänge und das man die Kanäle selber umschalten muss.

Ebenfalls keine Probleme.

Zurück
Oben