• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Satellitenempfang

E

eddie

Guest
Problema:

Freunde von uns sind umgezogen, haben in der neuen Wohnung den Receiver eingestöpselt. Die meisten Programme gehen, aber Pro7, Sat1, RTL, Eurosport und noch ein paar andere funzen net. Wir s9ind alle Frequenzen durchgegangen, mit allen Polarisierungen, es ist einfach nicht zu bekommen. Woran könnte es liegen? An der LNB? Bitte helft...

Hi,

die Sender die du unten auflistest sind alle sender die Vertical gesendet werden. Ich denke mal das 3Sat, Südwestfunk(BW), HR3, Phoenix, VIVA auch nicht gehen. Also gibt es jetzt ein problem mit dem LNB oder an dem Receiver. Ist das der einzige Anschluss im Haus.

Gruß
cruz

Danke erstmal für den Tipp. Vertikal hab ich ausprobiert, geht nicht. 22kHz ein geht auch nicht. Der Receiver ist in Ordnung, bei mir zuhause bekomme ich mit dem receiver alle Programme. HR3 und Phönix bekomme ich auch nciht, richtig. Auch 3sat und tm3 nicht.
Im Haus hat es mehrere Anschlüsse, ich hab auch gesagt, daß sie erst mal mit den anderen Mietern reden sollen, ob die das Problem auch hatten und wie es gelöst wurde.

Das Prob hab ich mit meiner DBOX auch manchmal :D

Der Digireceiver meiner Eltern (am gleichen Twin LNB hat Pro 7 , Sat 1 ETC)

Und ich nur Prosieben Schweiz und Sat 1 Schweiz )

Muss mal bei gelegenheit die parabolschüssel auf 100 % ausrichten, dann gehts wieder

Bei dir gibt es ein anderes Problem. Deine Eltern empfangen Pro7 über eine andere Leitung als du und da wird ein Störsignal reinstreuen. Meine Schüssel ist sehr gut ausgerichtet und ich hab das problem auch im schlafzimmer geht Pro7 und im Keller nicht.

Gruß
cruz

PS: Eddie schau mal nach ob der F-Stecker richtig drauf ist, ob evtl kein Kurzschluss gemacht worden ist und ganz wichtig, das geflochtene muss an Masse also nicht einfach abschneiden.

Zurück
Oben