• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Sat / Kabelanschluss via Funk? Oder Ähnliches

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Moin Jungs,

habe zu Hause den Anschluss für Satellit bzw. Kabel auf der einen Seite der Wohnung, mein Fernseher steht jedoch auf der anderen. Da es total doof aussieht, ein Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen und ein Anbringen des Kabels über die Wände auch nicht geht (da die Eingangstür direkt im Wohnzimmer ist), frage ich mich, ob es irgendwie so etwas wie einen Funkempfänger oder ähnliches gibt.

gibt es. Die übermitteln Bild und Ton. Ich kann davon aber nur abraten. Wir hatten 3 davon ausprobiert. Alle haben gerauscht wie Sau. Liegt daran, dass diese Technik noch nicht digital übertragen wird, sondern analog. Dadurch ist das Signal sehr störanfällig und rauscht, sobald ein Wlan in der Nähe ist.

Kauf dir einfach Flachkabel. Die kannst du überall hin und drunter legen.

Das Problem ist halt das die Eingangstüre dazwischen ist. Ich müsste einen sehr weiten weg mit dem Flachkabel gehen ... ganz davon abgesehen, dass man das Kabel IMMER sehen würde :-(

Zurück
Oben