• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sammy steigt bei Sega ein

Bronson

Neuling
Sammy steigt bei Sega ein

08.12.03 - Der Pachinko-Hersteller Sammy ist bei Sega eingestiegen. Demnach hat Sammy für Yen 45,3 Mrd. (Euro 346,06 Mio. / USD 421,12 Mio.) 22,4 Prozent von Sega erworben. Damit übernimmt Sammy die Beteiligung der CSK Corp. in Höhe von 39.148.600 Aktien.

In der Vergangenheit hatten Sega und Sammy bereits über eine Fusion verhandelt. Allerdings wurden die Gespräche im Mai abgebrochen. Der Vertrag über den Anteilsverkauf wurde heute unterzeichnet. Bisher hielt Sammy eine Beteiligung von 0,06 Prozent an Sega.

Bereits im März hatte die TaiPeiTimes gemeldet, dass CSK seinen Aktienanteil an Sega in Höhe von 22 Prozent wohl verkaufen wird. CSK war der größte Aktionär von Sega und ist einer der größten Informations-Technologie Service-Anbieter in Japan.

GF

Spielautomaten-Hersteller Sammy kauft Sega-Anteile

Der japanische Hersteller von Spielautomaten Sammy erhöht seine Beteiligung an der japanischen Videospielfirma Sega. Sammy erwirbt sämtliche 39.148.600 Aktien von der Consultingfirma CSK Corporation und besitzt damit ab dem 11. Dezember 22,4 Prozent der Aktienanteile; der Stimmrechtsanteil von Sammy beträgt nach Abschluss der Transaktion 25,39 Prozent. Über den Wert der Transaktion wurde nichts bekannt gegeben. In Medienberichten ist von 45,3 Milliarden Yen (345 Millionen Euro) die Rede.

Die Videospiele-Schmiede galt nach ihrem gescheiterten Dreamcast-Projekt seit Ende 2002 als Übernahmekandidat. Microsoft soll an Sega interessiert gewesen sein. Im Februar 2003 wurde eine Fusion mit Sammy angekündigt. Die Verhandlungen wurden jedoch im Mai wegen nicht realisierbarer Ziele der Fusion aufgegeben. Im März war auch Electronic Arts als Interessent für die CSK-Anteile genannt worden. (anw/c't)

Heise

ich finds zwar auch ned soo toll... aber immer noch besser als EA ;)
und Einfluss auf die Entwicklung bei SEGA hat Sammy auch jetzt nicht wirklich (hatte ja CSK auch ned)... sie sind ja in diesem Sinne nix anderes als ein Großaktionär bei SEGA.

Sammy will nach Sega-Einstieg Arcade-Geschäft ausbauen

10.12.03 - Sammy plant nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg das Spielhallen-Geschäft in den Übersee-Märkten auszubauen, nachdem man bei Sega der größte Aktionär geworden ist.

Sammy-Präsident Hajime Satomi sieht im Spielhallen-Markt mehr Profit als in der Software-Entwicklung für Heimkonsolen. Er legt Sega nahe, ebenfalls das Arcade-Geschäft auszubauen und die Spiele-Produktion für Konsolen zu reduzieren.
Satomi will vor allem Entwicklungen für das hauseigene Atomiswave-Board anregen, für das sich preisgünstig Spiele herstellen lassen.

GF

Erst die Meldung von GF gepostet. Keiner antwortet, also noch schnell die gleiche Meldung von Heise hinterher geschoben. :D Um das abzurunden kommt dann die neue Meldung von GF. Ist einfach herrlich. *g*

Original geschrieben von Bronson
Sammy-Präsident Hajime Satomi sieht im Spielhallen-Markt mehr Profit als in der Software-Entwicklung für Heimkonsolen. Er legt Sega nahe, ebenfalls das Arcade-Geschäft auszubauen und die Spiele-Produktion für Konsolen zu reduzieren.
Satomi will vor allem Entwicklungen für das hauseigene Atomiswave-Board anregen, für das sich preisgünstig Spiele herstellen lassen.

GF

Oje, ich sehe da irgendwie gar nichts Gutes bei rumkommen.

Sammy-Präsident will Berater von Sega werden

11.12.03 - Sammy-Präsident Hajime Satomi will nach einem Bericht der Famitsu in Zukunft Sega beratend zur Seite stehen. Außerdem soll am 17.02.04 in Tokio eine außerordentliche Aktionärsversammlung stattfinden.

Voraussichtlich werden zwei neue Mitglieder in Segas Aufsichtsrat gewählt: Hajime Satomi (Präsident von Sammy) und Yoshiharu Suzuki von Sammy (Managing Amusement Sales & Marketing Division/Senior Division Manager, AM/N.E.W.S. Business Division).

Pachinko-Hersteller Sammy ist am 08.12.03 bei Sega eingestiegen, indem das Unternehmen 22,4 Prozent der Aktien an Sega erworben hat. Sammy ist seitdem der größte Aktionär.

Wenn die sich unter "Leitung" von Sammy auf deren Kerngeschäft konzentrieren wollen, heißt es wohl auf absehbare Zeit Goodbye Sega im Konsolengeschäft.

Die sollen endlich wieder eine neue Konsole rausbringen!!! :)

Ich würde Sie S O F O R T kaufen. Auch wenn sie 500€ kostet und jedes Game 100€ :) Das wärs mir wert...

Naja, ich hatte ja auch ein Neo Geo mit 11 Games ;) Da haben mich die Games 200€ aufwärts gekostet. Würd ich für so ne geile Freakkonsole sofort wieder machen.

Mit irgend nem feinen Graphikchip der 1 Milliarde Polygone in 60fps durch die Gegend schaufelt + alle erdenklichen und noch nicht erfundenen Effekte dazu ;)

Original geschrieben von Tempest2K
Die sollen endlich wieder eine neue Konsole rausbringen!!! :)

Ich würde Sie S O F O R T kaufen. Auch wenn sie 500€ kostet und jedes Game 100€ :) Das wärs mir wert...

Mit irgend nem feinen Graphikchip der 1 Milliarde Polygone in 60fps durch die Gegend schaufelt + alle erdenklichen und noch nicht erfundenen Effekte dazu ;)
Würde ich auch kaufen. Aber 1 Mia. Polygone bräuchte ich nicht.

ich würde das eher so interpretieren.

SEGA macht weniger, dafür qualitativ hochwertigere titel.

schließlich baut sammy sogar sein konsolengeschäft aus.

Original geschrieben von Alex
Wenn die sich unter "Leitung" von Sammy auf deren Kerngeschäft konzentrieren wollen, heißt es wohl auf absehbare Zeit Goodbye Sega im Konsolengeschäft.

klingt für mich eher nach mehr Arcadeports von Sega, und da hab ich eigentlich nix gegen einzuwenden.
Solange sie noch Shenmue3 bringen und ab und an ma ein neues Sonic, können sie den Rest sehr gerne an Arcadespielen werkeln lassen.

Original geschrieben von TheAL

klingt für mich eher nach mehr Arcadeports von Sega, und da hab ich eigentlich nix gegen einzuwenden.
Solange sie noch Shenmue3 bringen und ab und an ma ein neues Sonic, können sie den Rest sehr gerne an Arcadespielen werkeln lassen.
Naja, gegen ein gutes Jet Set Radio oder Crazy Taxi hätte ich aber auch nichts einzuwenden...sonst stimme ich dir aber zu.

Original geschrieben von Gaara

Naja, gegen ein gutes Jet Set Radio oder Crazy Taxi hätte ich aber auch nichts einzuwenden...sonst stimme ich dir aber zu.

Crazy Taxi ist Arcade.
Und sonst macht doch keiner mehr Arcade, selbst Namco kaum noch. Sega mehr Arcade mit Zweitverwertung auf Konsole, so wie früher, wäre doch bestens.

da ist was wahres dran. allerdings gibt das auch heutzutage einen haken. früher konnten arcade spiele meist ihren geringen umfang mit sensationeller grafik (wie sonst erklärt man sich saturn 3d spiele :D )punkten. das fällt heutzutage aber praktisch weg, da die heimkonsolen mittlerweile einen level erreicht haben, wo sie grafisch mit den arcade aufgeschlossen haben. und wie zB time crisis 3 ist nicht gerade ien grafik wunder, anderseits aber sind 60€ für 2 stunden spaß auch zuviel ~_~

Zurück
Oben