• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Saison 2012/2013: Wer wird Meister? Wer steigt auf/ab? Vermutung + Wunsch

Franky

Ludwig van
Vermutung

Meister: Bayern (aber nur wenn Heynckes bald geht, sonst wird es wieder der BVB)
Absteiger: Augsburg, Fürth (Augsburg packt es ohne Luhukay nicht und Fürth ist nicht stark genug), EDIT: Düsseldorf
Aufsteiger: Hertha, Kaiserslautern, EDIT: 1860

Wunsch

Meister: nicht FCB oder Dortmund, dann wird es spannender
Absteiger: Mainz, Hoffenheim, Wolfsburg
Aufsteiger: St. Pauli, Kaiserslautern, Duisburg

Zuletzt bearbeitet:
Meister: Bayern (überraschende Antwort ;))
Absteiger: Augsburg, Düsseldorf, Fürth (Mainz und Freiburg sind auch Kandidaten, bin mir noch nicht sicher)
Aufsteiger: Hertha, 1860, Ingolstadt

Meister: Dortmund
Absteiger: Augsburg, Fürth, Hamburg
Aufsteiger: Hertha, Ingolstadt, Kaiserslautern

Wunsch: Dito

Meister werden die Bayern, vermutlich sogar ziemlich souverän. Dann kommen gefühlt 4520375238957 Klubs die um die Europapokalplätze spielen werden, ich tippe jetzt einfach mal auf Dortmund und Wolfsburg als CL-Starter, letztere könnten auch in der Meisterschaft ein ernstes Wörtchen mitreden, da Diego bleibt :love:

Der Rest spielt gegen den Abstieg darunter neben den üblichen Verdächtigen Augsburg, Frankfurt, Düsseldorf, Fürth, Mainz wohl auch die beiden Nordlichter Bremen und Hamburg, denen ich eine schwere Zeit voraussage.

Überraschungsteam der Saison wird Freiburg. Zweite Liga ist mir Wumpe, da spielt nur Grütze

Meister: Tippe auf die Bayern. Sammer als Scheff und alle Spieler extrem angefressen aufgrund der letzten Saison. Das koennte fuer den Rest der Liga gefaehrlich werden. Sollten es wirklich noch die Bayern sein, die man kennt. Bei Dortmund kann ich mir gut vorstellen, dass die diese Saison ein wenig nachlassen und "nur" in die Euroleague kommen.

Absteiger: Die Unaussprechlichen, Augsburg (der Abgang von Rettig und Luhukay kann nicht kompensiert werden), Relegation entweder DDorf oder (so leid es mir fuer Frog und Mike tut) der HSV. Da scheint im Moment garnichts zu stimmen.

Vermutung

Meister: Bayern
Absteiger: Augsburg, Fürth, Gladbach
Aufsteiger: Hertha, Pauli, Drösden

Wunsch

Meister: HSV
Absteiger: Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg
Aufsteiger: Braunschweig, Union Berlin, Frankfurt

:opa:

Vermutung

Meister: Dortmund
Absteiger: Düsseldorf, Fürth, Mainz
Aufsteiger: Lautern, Berlin, 1860

Wunsch

Meister: Bayern
Absteiger: Hoffenheim, Wolfsburg, Fürth
Aufsteiger: Braunschweig, 1860, Lautern

Der HSV steigt ab.

Genialer Zusammenhang: :lol: (aus dem Eintracht Frankfurt Forum)

"Der HSV steigt ab!! Das ist amtlich!!
Warum??
Antwort: PANINI
Vor drei Jahren hat Panini ein Hertha BSC Sticker Album herausgegeben - Hertha stieg ab!
Vor zwei Jahren kam ein St.Pauli Album - Pauli stieg ab!
Letztes Jahr ein Album vom FC Köln - ja, auch Köln stieg daraufhin ab!
Und was seh ich da neulich bei meinem Zeitschriftenhändler: Genau! Ein HSV Stickeralbum!!
"

Also inzwischen sind ja 2 Dinge schon so gut wie sicher: (oder 100% sicher :D).

- Bayern wird Meister
- Fürth steigt direkt wieder ab

Ein Hoppenheim-Abstieg oder wenigstens erstmal Relegation wäre natürlich ein Traum :sabber:

BVB und Bayer teilen sich mit Sicherheit Platz 2-3, da kommt glaube ich kein anderer mehr ran. Darunter ist vieles offen: Um die EL Plätze werden sich IMO kloppen: Eintracht ;), Mainz, Freiburg (so genial wie Streich ist, bleiben die oben dran bzw. machen wieder Boden gut), Gladbach und Schalke. Wobei ich auch glaube, das Hannover noch aufholt, keine Ahnung wieso.

Wobei: Bei uns hängt das IMO stark von den nächsten Spielen ab. Wenn wir gegen den Glubb, Freiburg und Gladbach 7 Punkte holen, ist alles drin. Wenn deutlich weniger, dann brechen wir stärker ein.

Zurück
Oben