• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

S-ATA und ATA133

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
Hallo Jungs, ich möchte wissen auf was ich achten muss, wenn ich ein S-ATA verbindungsstück an einer ATA133 HDD anschliesse und mit S-ATA laufen lasse, gleichzeitig ein normer ATA133 HDD dazu.

sagt mir in detail was da abgeht, denn bei mir funktioniert diese kombination nicht ganz.

Wie sieht es mit den Jumpers aus? (habe beim S-ATA keine, oder muss man diese doch noch einsetzen, weil das keine native S-ATA HDDs sind?)

Wie sieht es mit dem S-ATA-RAID controller aus? keine diskette mit treiber wurde mitgeliefert. inwiefern kann das probleme machen?

wer schon damit erfahrungen gemacht hat, oder sonstwie weiss, bitte melden. sonst arbeitet moin pc nicht mehr.

greets
Spanish

Ist das ein Onboard-Controller? Wenn ja, haste keine Treiber-CD vom Hersteller dabei? Da sind die SATA - RAID Treiber sicher drauf. Andernfalls geh über den Hersteller Deines Mobos, der hat sicher nen Disketten-Satz Treiber für Dich. :)
Zum Anschluss: Keine Ahnung. :D

Zurück
Oben