• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

RTL Games produziert für Wii

Crayfish

Fuddl
Wie videospiele.com meldet, hat Nintendo eine 3rd Partie mehr: RTL Games mit seinen Labels RTL Sports, Black Inc. und RTL Playtainment. Als Grund für die anlaufende Gameproduktion für Wii nennt man die neuartige und familientaugliche Steuerung und dass das Konzept sehr gut auf die eigenen Spiele passe.

Meines Erachtens nach wird das Feld dieses "neuen" Massenmarktes nun noch mehr erschlossen: Der typische RTL-Gucker kauft sich ne Wii. Der Massenmarkt wird noch größer, der Freakmarkt kleiner. Man kann nur hoffen, dass Nintendo aufpasst diesen letzten Markt nicht aufzugeben. Blickt man auf den DS kann man ja guter Dinge sein, denn da bietet sich wirklich für jeden Geschmack etwas. Nur mit Wii gelang es bislang nicht, diesen Spagat zu meistern. Games wie "Mario Galaxy" und "Metroid Prime 3" stimmen einen zwar froh, jedoch kommen solche Games eben nur von Nintendo - so zumindest der momentane Eindruck. Und was danach kommt? Nun, dazu hat Big N ja noch nicht viel verlautbaren lassen...

MfG,
Crayfish

Der DS ist aber was anderes. 3rd Party Entwickler die wirklich ernsthafte und anspruchsvolle Videospiele machen wollen FÜR diesen Freakmarkt wissen halt auch, dass der Freakmarkt auf Dinge wert legt, die Wii nicht bieten kann. Beispielsweise fortschrittliche Technik. Dementsprechend entwicklen sie für PS3/360 wenn sie sich entschließen diesen Markt zu bedienen.

Der DS ist aber was anderes. 3rd Party Entwickler die wirklich ernsthafte und anspruchsvolle Videospiele machen wollen FÜR diesen Freakmarkt wissen halt auch, dass der Freakmarkt auf Dinge wert legt, die Wii nicht bieten kann. Beispielsweise fortschrittliche Technik. Dementsprechend entwicklen sie für PS3/360 wenn sie sich entschließen diesen Markt zu bedienen.

Folgt man dieser Argumentation würden sie aber auch eher für die PSP entwickeln statts fürn DS!

MfG,
Crayfish

Ich zitiere mich selbst aus meinem ersten Posting: "Der DS ist aber was anderes."

Ein Argument besteht in der Regel aus drei Teilen: Behauptung, Begründung und Beleg an einem Beispiel. Teil eins haste geliefert! Jetzt warte ich auf die restlichen...

MfG,
Crayfish

Zuletzt bearbeitet:
bedenkt man wiewenig sich die rtl sportspiele üebr die jahre hinweg weiterentwickelt haben, kann man darüber nicht wirklich glücklich sein. das 2007 skispringen ist quasi noch das gleiche spiel mit fast identischer grafik wie das 2002er...

Ein Argument besteht in der Regel aus drei Teilen: Behauptung, Begründung und Beleg an einem Beispiel. Teil eins haste geliefert! Jetzt warte ich auf die restlichen...

MfG,
Crayfish

Diese Argumente wurden aber schon tausendmal durchgekaut und mit ein bisschen nachdenken kommst du selbst darauf, warum Handhelds eine anderer Erwartungshaltung hervorrufen/einem anderen Zweck dienen als stationäre Konsolen und was das wiederum für den "Hardcore-Gamer-Markt" bedeutet. Sowieso ist dieser ganze Thread relativ beknackt. Dass sich Wii in dieser Generation am häufigsten verkauft dürfte doch mittlerweile klar sein.

Diese Argumente wurden aber schon tausendmal durchgekaut und mit ein bisschen nachdenken kommst du selbst darauf, warum Handhelds eine anderer Erwartungshaltung hervorrufen/einem anderen Zweck dienen als stationäre Konsolen und was das wiederum für den "Hardcore-Gamer-Markt" bedeutet. Sowieso ist dieser ganze Thread relativ beknackt. Dass sich Wii in dieser Generation am häufigsten verkauft dürfte doch mittlerweile klar sein.

Und genau diese 1000 mal durchgekauten Argumente lass ich nun nicht zählen. Wieso? Weil ich nicht dieser Meinung bin und nun gerne deine explizite Argumentation hören möchte. Ansonsten muss ich wohl davon ausgehen: Du hast gar keine. Soviel dann zum Thema "beknackt"!

MfG,
Crayfish

Doch, meine Argumente sind genau die, die du schon 1000mal gehört hast und die du für dich nicht akzeptieren kannst. Pech gehabt, Diskussion beendet. Wir sehen dann in zwei bis drei Jahren auf welcher Konsole du die, in jeder Hinsicht, anspruchsvolleren Spiele spielst.

Doch, meine Argumente sind genau die, die du schon 1000mal gehört hast und die du für dich nicht akzeptieren kannst. Pech gehabt, Diskussion beendet. Wir sehen dann in zwei bis drei Jahren auf welcher Konsole du die, in jeder Hinsicht, anspruchsvolleren Spiele spielst.

:blub:

- für sowas bekämen meine Schüler die Note 6....

Mir ist das total egal, was RTL macht.
Ich muß es ja nicht kaufen.

...und die große Marktmacht ist RTL zumindest im Bereich der Computer- und Videospiele ja auch nicht.

Zurück
Oben