so...
1. rsc hat die beste technik.
2. gt3 hat die beste "grafik", bzw. "style" sowie, das beste streckenlayout. da gibts ALLES. von engen stadtkursen, über weite lanschaftsstrecken, sowie gp strecken. jede strecke hat ein "eigenes" flair und lässt sich komplett anders fahren. mir bring es nix, ,wenn ich bei pgr hunderte verschiedene layouts habe, aber die kulisse in vier bereiche aufgeteilt ist, und jede kulisse ist eine stadt
(nagut, das game heisst auch so
)...
3. die steuerung ist bei gt3 so perfektioniert, das geht nicht mehr besser.. aber imho ist pgr auch gut, was die steuerung angeht. rsc ist meilenweit entfernt von einer guten/ bzw. ralistischen rallysteuerung- es verliert gegen genrekonkurrenz.
4. fazit: mir hat gt3 am meisten bock gemacht, klar es hat keine motivierenden "kämpfe" wie pgr und ist auch nicht so heftig wie rsc, aber die umgebung, der sound, die musik, der style haben mich dazu gebracht ca. 75% freizuzocken. bei pgr begeistern nur die duelle (die sind spannend) aber kennt man 10%, kennt man imho alles weitere. es motiviert mich nicht wirklich, weil die kurse sich nur im layout unterscheiden. rsc ist ein grafisch bombastisches rallygame für arcadefreunde
ok, das war zu heftig.. aber es kommt imho nicht an gt3 ode rpgr dran (qualitativ), subjektiv mag ichs mehr als pgr..
summasummarum:
1. gtg3 90%
2. rsc 87%
3. pgr 85%
sega gt: 88%