• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Routerproblem (Kabel?)

thething

Kackafurz Pipinase
Ich habe ein kleines Problem mit meinem RP 114 - es müsste soweit alles richtig eingerichtet sein... nur mit der Internetverbindung klappt es nicht... die LED "LNK" leuchtet auch nicht am WAN-Port - dafür aber die LED 10 Base T am DSL Modem (Standardmodem das am Start von T-DSL kostenlos mitgeliefert wurde)...

... was kann ich machen, anderes Kabel? Falls ja, welches - momentan hängt ein CAT5 Patch Kabel dran...

So ein Kack... könnte doch einfach mal alles funktionieren ohne Problem... :D

Hat sich erledigt...

So... hab mir jetzt noch nen Hub gekauft und den zwischen Modem und Router geschaltet... und es funktioniert.

Komische Sache... :confused:

Weiß irgendjemand (...Mike *g*) an was das liegen könnte...?

Nö... daran lag es nicht... hab alles davor ausprobiert... MM sei dank (ausnahmsweise mal) konnte ich alles mitnehmen und problemlos wieder zurückgeben... es scheint ein Problem mit dem DSL-Modem zu sein (Siemens)... aber die Frage lautet... warum funktioniert es dann über denn Hub Umweg... find ich seltsam (... kenn mich aber auch nicht absonderlich gut aus mit der Geschichte ;) )

Ist wirklich seltsam. Weil ein Hub ist nur ein dummes Gerät, welches die Signal an alle weiter verteilt.

Falls Du sonst Fragen hast, den Router habe ich auch und schon einige Male geflucht. Ist aber ein feines Gerät. ;)

Mit XBox Live funzt der übrigens nicht. Liegt angeblich an der Firmware und Netgear bringt keine neue raus. Aber dann soll es doch wieder gehen wenn man die entsprechenden Ports öffnet.

Ich habe meine Xbox jetzt direkt am DSL-Modem hängen und nicht wieder am Router probiert. Das Dumme ist nämlich: Wenn ich PC UND Xbox am Router habe flackert das TV-Bild. Echt ätzend. Wenn ich das Patch-Kabel aus dem PC rausziehe flackert es nicht mehr. argggggghh..

Schreib mal wie es bei Dir funzt.... oder holst Du Dir kein Xbox Live?

Gruß,
Franky

Hol mir X-Box Live *wahrscheinlich* erst im März (mal schauen wie Mech Assault im SP ist...)... hab aber heut morgen was dazu auf netgear.com gelesen...

http://www.expressresponse.com/cgi-...earch_type=vdocument&search_input=N100981.htm

vielleicht bringts dir was ;)... das mit dem Hub find ich auch extrem seltsam, ich vermute einfach mal es liegt am WAN-Port des Routers... aber warum und wieso :confused: - naja, Hauptsache jetzt funktionierts, die Konfiguration wäre ansich recht einfach gewesen (halbe Stunde)... hätte den die Direktverbindung funktioniert, so bin ich jetzt mal geschlagene 6 Stunden davor gesessen :D

Der Router war übrigens ein richtiges Schnäppchen (behaupte ich jetzt einfach mal so) - 91,-- € bei primusonlinel.de - falls es jemanden interessieren sollte...

Yo danke, das scheint also wirklich nur der Port zu sein. Aber wie gesagt: Das TV Bild flackert, :( also hängt er jetzt halt direkt am DSL-Modem. Habe mir ein Skript geschrieben, wie ich den Router mit einem Klick deaktivieren und wieder aktivieren kann.

Der Preis ist gut. Hatte vor 4 Monaten oder so auch schon für 110 EUR zugeschlagen (UVP war mal knapp 200 EUR).

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
Yo danke, das scheint also wirklich nur der Port zu sein. Aber wie gesagt: Das TV Bild flackert, :( also hängt er jetzt halt direkt am DSL-Modem. Habe mir ein Skript geschrieben, wie ich den Router mit einem Klick deaktivieren und wieder aktivieren kann.

Der Preis ist gut. Hatte vor 4 Monaten oder so auch schon für 110 EUR zugeschlagen (UVP war mal knapp 200 EUR).

Gruß,
Franky

Seltsame Technik... aber das umstecken dürfte ja machbar sein... trotzdem ärgerlich... bin ja mal gespannt wie es bei mir dann läuft... wär schon kacke wenn ich parallel den Rechner nicht online hätte... wär einfach bequemer...

werd es auf jeden Fall ausprobieren sobald ich das Set hab... kommt man eigentlich jetzt noch ran? Dachte wäre ein limitierter Betatest der da gerade am Laufen ist....

Bei mir sieht es jetzt so aus:

DSL Modem--- Router ---- PC
|
|
Xbox

Ist ganz ok, nur kann man halt nicht surfen + Xbox Live gleichzeitig zocken. Und man muß eben den Router während Xbox Live deaktivieren.

Hoffe mal das ich die Geschichte mit dem TV-flackern in den Griff bekomme. Dann kann ich die Xbox auch wieder an den Router hängen. :)

Ob man jetzt noch was machen kann mit dem Consumer Beta weiß ich nicht. Als Closed Beta Teilnehmer bekommt man das nicht so mit....

Gruß,
Franky

Netzwerkkabel sind leider öfter für Störungen verantwortlich. Selbiges, wenn Du Bild + Ton vom PC aufn TV bringen willst, dann darf das Antennenkabel am TV nicht drin stecken und das Netzwerkkabel auch nicht. Sind halt Störungen, die dabei auftreten wegen unterschiedlichen Potentialen.
Zu Deinem Problem: Du hast zu 90% ein falsches Kabel genommen. Du musst halt die richtigen Ports nutzen, dann geht alles problemlos, weil wie Franky schon sagte, ist so ein Hub echt strunzdoof. Selbiger Effekt müsste auftreten, wenn Du den Uplink-Port am Hub umschaltest. Dann dürfte es auch nicht mehr gehen, was darauf schliessen lässt, dass Du nen falsches Kabel verwendet hast.

Please try to change the cable between the router and the modem, if it is straigth over cable then try with cross over and Vice-versa. Take a straigth over cable and connect the one end into the WAN port of the router and the other end into the LAN port of the router and check the link light. If you are getting the link light in this way then you can try to install any small hub between the router and the modem.

Die Mail hab ich heut bekommen - an dem lag es auch... ich hatte aber die entsprechenden Kabel da und hab alle ausprobiert und wie gesagt ... es ging, egal in welcher Kombination, nur über den Hub... immer noch sehr seltsam...

Du hattest den Netgear RP144? Den hab ich auch. Das DSL Modem von der Telekom nutze ich ohne Probleme mit dem Router zusammen. Vom Router aus gehen Kabel dann in unsere Zimmer, wo die Netzwerkanschlüsse aus der Wand kommen. Ich liebe diese saubere Verkabelung. Egal, ich schweife ab. :D
Es gibt beim RP114 ja nen speziellen Port für das DSL Modem, den haste auch genutzt, oder?

Naklar... du meinst schon den WAN-Port? Das ganze hatte mit dem Modem Kabeln funktioniert im LAN-Port... aber eben nicht im WAN... damit hätte ich ja sämtliche Routerfunktionen umgangen... *g*.

Das mit dem Modem scheint aber ein bekanntes Problem zu sein... anscheinend sind hauptsächlich die Siemensmodelle davon betroffen... (wobei mir immer noch keiner erklären konnte wieso und warum...), Telekom lieferte seinerzeit ja unterschiedliche Modelle aus.

Apropos saubere Kabelverlegung... isst ja normalerweise ganz mein Ding... und die waren auch mal sauber verlegt (alles schön hinten am Schreibtisch befestig... aber mittlerweile :bawling:

Irgendwann muss ich da mal wieder ran... :D

Ich verstehe nicht, wie Siemens da nicht auf Standard setzt. Und das scheint mir so, denn sonst würde es ja klappen. Merkwürdig. Würde gern mal vorbeikommen und mir das anschauen, aber Du wohnst ja soweit weg. :D

Original geschrieben von Mike
Ich verstehe nicht, wie Siemens da nicht auf Standard setzt. Und das scheint mir so, denn sonst würde es ja klappen. Merkwürdig. Würde gern mal vorbeikommen und mir das anschauen, aber Du wohnst ja soweit weg. :D

Jederzeit Mike, jederzeit ;) - dürften so um die 800 km sein?

Hab übrigens nochmal Mail vom Support bekommen:

It seems to be a problem with the polarity used in the RJ45 port of the modem and the WAN port of the router, that is why you were not getting any link light on it, as soon as you plug the hub between the two it starts working as the polarity changes.
[/qoute]

Zurück
Oben