• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Routerhilfe benötigt

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Also folgendes:

Ich habe einen Netgear DG632B Modem-Router mit der IP 192.168.0.1, mein PC ist mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet, eine ist mit dem Modem da verbunden, und die andere mit meiner Xbox.

Die Netzwerkkarte, die zur Xbox geht, hat die IP 192.168.0.5, meine Box hat die 0.3 am Ende.

Als ich noch mit stinknormalen DSL-Modem unterwegs war, konnte ich die Xbox ans Netz binden, in dem ich die Internetfreigabe bei den Netzwerkeinstellungen geändert habe, aber jetzt geht das nicht mehr.

Die Xbox kommt also nicht ans Internet, und was noch schlimmer ist: Wenn die Xbox eine aktive Verbindung zum PC herstellt, funzt das Internet am PC auch nicht mehr. Es funktioniert nur, wenn man entweder die Netzwerkkarte, die zur Box geht, deaktiviert, oder halt die Box ausschaltet.

Weiß einer, wie ich mein Problem lösen kann? Also, dass Xbox und PC parallel ins Netz können? Ich weiß da nicht mehr weiter :(

Gut, daß hier direkt so ein Thread ist.

Da wir zuhause mehere Rechner haben, hab ich zusätzlich zu nem netlink router mein altes dsl Modem aus Regensburg reingehängt, weil der NEtlink Router keinitnegriertes DSL Modem hat.

Als Ersatz hab ich mir in Regensburg nen Speedport 500V reignebastelt.
Aber ich habd as Gefühl, das Ding ist der letzte Schrott. Alle paar Stunden schaltet die DSL Lampe auf rot und ich kann das Ding neustarten. Das ist EXTREM nervig.
Mit dem alten DSL Modem hatte ich diese Probleme nicht (kein Anbieter-/Tarifwechsel dazwischen).
Hat jemand dieses Ding und ähnliche Probleme und weiß evtl. sogar den Grund?
Es scheinen ja laut Google viele Leute Probleme mit dem Ding zu haben, aber nach dem Reinlesen hab ich das Gefühl, die meisten checken einfach das mit der IP Vergabe nicht :D

Zu dem Problem oben:

Wieso so kompliziert?

Wenn du einen Router hast, dann wird der wohl nen DHCP haben. Also häng einfach nen Switch dran (wenn der Router nur einen LAN Port hat), an den Switch die Box und den PC, und laß die IP Adressen automatisch beziehen (kann man das bei der Box einstellen)?

Dann solltest du keine Probleme haben.

Firoball schrieb:
Zu dem Problem oben:

Wieso so kompliziert?

Wenn du einen Router hast, dann wird der wohl nen DHCP haben. Also häng einfach nen Switch dran (wenn der Router nur einen LAN Port hat), an den Switch die Box und den PC, und laß die IP Adressen automatisch beziehen (kann man das bei der Box einstellen)?

Dann solltest du keine Probleme haben.

Muss auch ohne Switch gehen.

Hab jetzt ein wenig rumgespielt. Ergebnis:

Xbox kann aktiv im Netzwerk sein, ohne dass die Internetverbindung verloren geht, aber kommt nicht ins Internet rein. Mal schauen, die Nacht ist noch jung ^^

Jetzt muss nur noch die Box irgendwie ans Internet durchkommen, aber ich weiß immernoch nicht, obs Problem beim Router oder bei windows liegt.

Zuletzt bearbeitet:
N Switch kostet doch nix :eek:
Damit bist du die Probleme komplett los und sparst dir außerdem die zweite Netzwerkkarte.
Dann geht sogar Box und PC parallel im Netz.

Echt? Switches gibts umsonst? :D Hab im Moment echt gar keine Kohle für son Ding, sonst würde ich es schon kaufen :D

So, hehe, is mir leicht peinlich. hab ganz vergessen, dass mein Router nen USB-Anschluss hat. :D Habe jetzt den PC mit dem USB-Anschluss ans Netz gelegt und die Xbox geht jetzt direkt an den Router. Alles funzt und es war so leicht. :D

Zurück
Oben