• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

router

Noek

Bekanntes Mitglied
ich schwöreich hab das ding nich angefasst, ich hab ansgchlossen und alles lief gut 3 rechner im netz ganze familie war glücklich nu aber lässt das teil nur noch 1 rechner raus:confused: warum ich hab nix gemacht von software her stimmt eigentlich auch alles
;)
hilffffföööööööö ich meine mein rechner is eh imemr online aber meine schwester frisst mich auf hat eienr von euch plan worans liegen kann?

der lässt ja alle zu aber irgendwie geht nur einer online ich kann mit allen aufs netzwerk und die router einstellungen zurückgreifen:confused:

hmm... naja, bin momentan zu müde um zu konzentrieren.

also du kannst auf die anderen pc's zugreifen, denk ich mal. ok, vielleicht sollten die anderen pc's den router angeben haben, damit sie über ihn ins netz können.

oder der ISP lässt das nicht zu, dass mehrere heimcomputer ins netzt dürfern.

dann kann ich leider nix machen, wenn anscheinend alles stimmt. müsste vor ort das angucken oder schritt für schritt das ganze durchgehen/beziehungsweise aufsetzen.

falls du die lösung für ein weilchen nicht gefunden hast, dann solltest du das ganze neu aufsetzen wie am anfang.

ich hab angefangen die rechner zu formatieren weil meine win partitionen sind eh nich großmacht mir nix aus
ich glaub ich gehe heute mal alle kabel schritt für schritt durch:confused:

hmm... wenn du alle rechner anpingen konntest, liegts höchstwahrscheinlich nicht am kabel. aber das hättest du sowieso als erstes machen sollen... finde ich gut so.

weiss nich ich hab keine lust den aufzuschrauben dann is garantie um:D
aber ka das das an dem ding liegt ich weiss mein bruder hat mir daran rumgespielt also kabel umgesteckt dann traten erste probs auf argh
aber der sacht mir ja nich was er alles gemacht hat sind die dinger so emfindlich das wenn man z.B. nen kabel iregdnwo reindrückt das dann alles spinnt?:confused:

kabel irgendwo reindrücken?

einen normalen kabel kann man nur in den steckplätzen reindrücken und sonst nirgends, zumindest mir so bekannt. und wenn die kabel halt gewechselt wurden, könntest du selbst nicht mehr ins netz.

aber grundsätzlich kommts nicht draufan welchen port du nimmst. sollte auf jeden fall gehen.

scheiss windows... wenn wir da nur unix hätten, wäre alles einfacher.

unix? wenns damit geht gib mir keine 2 stunden und ich haus auf nen rechner

aber stimmt port ist eigetlich egal

Hast Du mal versucht von allen Rechnern aus nach "draussen" zu pingen? Mit Namensauflösung, ohne Namensauflösung... Hast Du mal geschaut, ob bei jedem PC der Router als Gateway No. 1 drin steht?
Versuche nochmal von den PC aus, die nicht ins Inet können, nen Tracert-Befehl nach draussen abzusetzen, da siehste dann wo das Ding hängen bleibt.

Original geschrieben von thething
Apropos Router - kann mir mal jemand einen guten und einigermaßen günstigen DSL-Router empfehlen...?

Klar, ich empfehle meinen gern weiter, der hat mich noch nie im Stich gelassen:
NetGear RP114, liegt bei ca. 70€, wenn ich nicht irre.

Zurück
Oben