Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Amok4All
so hab jetzt mit dem prog. dttcp den mtu wert auf 1400 gestellt und jetzt gehts (noch) mal sehn. ich bekomm hier das kotzen
Original geschrieben von Mike
Hast Du denn den Router als DNS Server und Gateway in der Netzwerkkonfig eingetragen?
Richtig, der von Amok hat keine Firewall drin, der macht lediglich NAT (Network adress translation) und Stateful Packet Inspection (SPI).Original geschrieben von Franky
Also erstmal ist das eigentlich keine Firewall, sondern NAT, was wie eine Firewall wirkt aber eigentlich einen anderen Hauptzweck erfüllt (trotzdem sehr effektiv als Sicherheitsmaßnahme ist).
Original geschrieben von Franky
Bezüglich Ports (bitte korrigieren Mike wenn falsch): Klar mußt Du nicht immer Ports öffnen. Wenn es eine Anfrage/Datenpaket ist, die von Deinem PC *raus* geht an einen Server und eine entsprechende Antwort von diesem Server kommt, weiß der Router wie er das an Deinen PC (oder anderen Client wie Xbox) zurückschicken muß und Du mußt eigentlich keine Ports weiterleiten. .
Genau. Er guckt nach, weiß nicht, wohin das soll und dropped das Datenpaket. Zusätzlich loggt er mit, wann er was gedropped hat.Original geschrieben von Franky
Wenn allerdings reine Anfrage von außen kommen (also z.B. böse Hacker , dann verwirf der Router das Paket, da er es nicht zuordnen kann. Das kommt allerdings auch manchmal z.B. bei Online-Spielen vor, wenn Du nur der Client bist .. und genau da muß man die Ports eben forwarden.
Original geschrieben von Jaroslaw
eine NAT ist doch fast eine firewall?
ausserdem habe ich das schon verstanden ... das löst doch aber mein problem nicht. ich konnte dateien veschicken UND empfangen (auch über icq) bevor ich irgendwelche ports gemapped habe!