• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Röhren TV

:biggthump Röhren TVs bieten immer noch da natürlichste Bild zum Filmeschauen (bei Spielen würde ich inzwischen lieber einen LCD mit Progr. Scan haben .. aber das ist ja ein anderes Thema ;))

Eins mache ich bei TV Kauf immer: Nehme 2-3 Deiner Lieblings DVDs, gehe damit in den Saturn etc, und schaue sie Dir auf dem TV an. Wichtig: Digitale Schlimmverbesserer ausschalten, Kontrast und Farben auf einen normalen Wert runterregelen (sind in Austellungsräumen hoffnunglos hochgestellt). Insbesondere auf Bildartefakte etc. achten, da gerade heutige TVs mit viel Schnickschnack sowas produzieren.

nee, mit schauen im Saturn oä hab ich schlechte Erfahrungen gemacht:
Die Dinger laufen den ganzen Tag, sind an Verteilern usw angeschlossen, die die Bildqualität alles andere als gut weitergeben. Dazu sind dort durch die großen Ansammlungen von Geräten viele weitere Störquellen zu finden. Daher wollte ich lieber auf Testberichte bzw Eure Aussagen setzen.

Original geschrieben von Mike
nee, mit schauen im Saturn oä hab ich schlechte Erfahrungen gemacht:
Die Dinger laufen den ganzen Tag, sind an Verteilern usw angeschlossen, die die Bildqualität alles andere als gut weitergeben. Dazu sind dort durch die großen Ansammlungen von Geräten viele weitere Störquellen zu finden. Daher wollte ich lieber auf Testberichte bzw Eure Aussagen setzen.

Für mich haben sie immer einen DVD Player direkt angeschlossen. Die sind inzwischen so freundlich. Klar, gibt es dann noch evtl. andere Störquellen, aber vernachlässigbar. Immer noch 1000x besser als sich auf die Aussagen anderer zu verlassen. Gerade beim TV muß man sich einfach selbst ein 'Bild' machen. ;)

ok, ich werde mir anhand von Tests mal 2-3 Geräte raussuchen und dann zum MM tigern.
Der Sony (s.o.) liegt bei mir ganz vorn, da er in 2 Tests gut abgeschnitten hat und auch preislich sehr attraktiv ist.

Hab auch nen Sony in der Preisklasse, würde ich blind weiterempfehlen. Finde ihn nur im Sound etwas schwach, aber der läuft bei mir eh über Anlage von daher isses egal.

Original geschrieben von mcpete
Hab auch nen Sony in der Preisklasse, würde ich blind weiterempfehlen. Finde ihn nur im Sound etwas schwach, aber der läuft bei mir eh über Anlage von daher isses egal.

right, da hängt mein DD5.1 System hinter, was eh permanent an ist beim TV gucken. ;)
Darf ich fragen, welches Modell Du hast?

1. Du hast nen Sony xxxx FQ70 :D
2. Göttlich, wenn mal Deine Threads hier durchschaut: DVD Rekorder, Digisat, Camcorder, 2x Digicam, Premiere diverse Male, TV Gerät, Dolby Digital Anlage usw. :lol:

Hmm ja und wenn man bedenkt, was am Ende dabei rumgekommen ist :D OK, hab schon ganz schön viel Geld für solche Sachen ausgegeben, aber Gott sei Dank konnte ich mich auch oft zurückhalten (DVD-Rekorder etc.).

nun, da mein VHS Rekorder langsam aber sicher den Geist aufgibt, werde ich mich auch mal nach DVD Rekordern umsehen. ;)

DVD Rekorder at akta gelegt. :D

Aber TV geht los, wird wohl der Sony werden.

Dazu nochmal ne Frage: Wenn ich übers Inet bestelle (http://redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/16827/index.html) dann hab ich doch nen Rückgaberecht OHNE Angabe von Gründen von 14 Tagen, oder?

(Abschnitt aus deren AGBs, Widerrufsrecht)

(5) Im Falle des Widerrufes ist der Kunde verpflichtet, bereits erhaltene Waren unverzüglich, spätestens innerhalb einer Frist von sieben Tagen an redcoon zurückzusenden. Bei der Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40.- Euro beträgt, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, sofern die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung kostenfrei.

This means, dass ich das Ding sogar kostenfrei für mich zurückschicken kann, wenn er mir nicht passt?

ja kannst du - ist doch aber sicher lästig

ups bei meiner Glotze (Grundig 100hz) ist gestern der Zeilentrafo abgeraucht (mit viel Funkensprüh)
:(

der Sony gefällt mir, schreib doch bitte deine Eindrücke wenn du ihn hast - auch über die Kaufabwicklung mit redcoon (Preis ist ja klasse)
:)

Ja das mit den 14 Tagen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen gilt natürlich, wenn Du übers Netz bestellst. Ich hab meinen damals auch bei redcoon bestellt, funzte ohne Probleme und war innherhalb von 5 Tagen inkl. WE bei mir. Versand kostete zwar 50 Euro, war aber damit unterm Strich noch 300 Euro billiger als hier in den Läden. Das Teil kommt dann ja per Spedition und Du solltest Dir schon über die Ausmaße (Größe, Gewicht) im Klaren sein :D

Wenn denn was sein sollte, redest Du mit redcoon, machst nen Termin mit der Spedition und die holen das Teil wieder ab.

ah supi. Jo, war ja gestern bei MM, da stand der schwächere Bruder von meinem Wunschgerät (der hatte schon nen lecker Bild :) ), aber der sollte 700€ kosten :D Dann lieber im Inet für 570+49€ Versand.
Werde wohl demnächst bestellen, bin heiss drauf :)

Zurück
Oben