• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

RGB-Switch

mcpete

Wohnzimmertisch
Bin auf der Suche nach einem tauglichen RGB-Switch, hatte früher schon mal das zweifelhafte Vergnügen eines billigen Switches, bei dem dann der Ton total beschissen war. Einmal hat Buggi ja ein anscheinend sehr gutes Teil im Angebot. Wie ist es da mit dem Ton? Und seh ich das richtig, dass das nicht automatisch switcht, sondern man manuell umschalten muss? Gibt es auch gute automatische Alternativen? Ein weiteres Problem dürfte der Platz sein, den so ein Kästchen einnimmt, denn davon hab ich jetzt eigentlich gar keinen mehr und ich müsste das Ding auch hinter den TV stellen. Da kann ich ja fast schon besser die Kohle sparen und die Kabel am TV umstecken ;)

ich hab das teil hier click

funzt 1a und rgb tauglich

edit: link funzt net geh auf reichelt.de und geb in suche AVS 1 ein ,dann nimmste im suchergebnis AVS 1.

Hatte beide Switches schon, also den von Buggi und den von Konsolenfreak. Beide funktionieren einwandfrei und bieten gute Bild- und Tonqualität. Einziger Unterschied sind die Anzahl der Steckplätze (4 bzw. 3) und der Preis. :)

Thx, der von Reichelt ist ja doch ne Ecke günstiger. Wenn der einwandfrei funzt, werd ich den wohl nehmen. Weiss jemand von welcher Marke das Teil ist?

Original geschrieben von mcpete
Bin auf der Suche nach einem tauglichen RGB-Switch, hatte früher schon mal das zweifelhafte Vergnügen eines billigen Switches, bei dem dann der Ton total beschissen war. Einmal hat Buggi ja ein anscheinend sehr gutes Teil im Angebot. Wie ist es da mit dem Ton? Und seh ich das richtig, dass das nicht automatisch switcht, sondern man manuell umschalten muss? Gibt es auch gute automatische Alternativen? Ein weiteres Problem dürfte der Platz sein, den so ein Kästchen einnimmt, denn davon hab ich jetzt eigentlich gar keinen mehr und ich müsste das Ding auch hinter den TV stellen. Da kann ich ja fast schon besser die Kohle sparen und die Kabel am TV umstecken ;)

Die Box von Buggi kann ich empfehlen. Sehr stabil, gut verarbeitet und auch nicht so teuer. Umschalten muss man allerdings manuell. Stört mich aber nicht, da ich meistens mehrere Quellen gleichzeitig laufen habe und das Gerät somit nicht wüsste welche Quelle die Richtige ist. VOm Ton kann ich leider nichts sagen, da ich alles über meine DD Anlage höre.

Have fun!

nu4an

Aso :D

Also ich werde wohl den von Reichelt nehmen, scheint mir für meine Zwecke am besten geeignet zu sein.

Also ich werde wohl den von Reichelt nehmen, scheint mir für meine Zwecke am besten geeignet zu sein.

Hab bestellt, musste noch extra ein 5m-Scartkabel nehmen, um den Mindestbestellwert von 10 Euro zu erreichen :D Mal schauen, wie schnell die liefern und welche Qualität der Umschalter hat. Ich hab mal ein wenig hier in der City geschaut, da hatten sie den günstigsten Umschalter für 30 Euro von Hama. Dann ein noname-Teil für 40 Euro :shake: Ansonsten halt noch einfache Scartverteiler, da kostete ein 2fach-Verteiler schon 16 Euro...

Nee der war noch ne Nummer kleiner. Wenn ich jetzt Geld übrig hätte, hätte ich auch den von Buggi genommen, aber Du weisst ja: so ein Umzug hat soviele (versteckte) Nebenkosten :dead: Bin im Moment über jeden gesparten Cent froh... (...auch weil ich ja gerade erst einen Fernseher bezahlen musste)

Nee der war noch ne Nummer kleiner. Wenn ich jetzt Geld übrig hätte, hätte ich auch den von Buggi genommen, aber Du weisst ja: so ein Umzug hat soviele (versteckte) Nebenkosten :dead: Bin im Moment über jeden gesparten Cent froh... (...auch weil ich ja gerade erst einen Fernseher bezahlen musste)

Jo, inkl. ner handvoll Möbel, Werkzeug + sonstiges Zeugens wie Farbe usw. kam ich mittlerweile auf 600€ :dead:

:lol:

Um im Offtopic zu bleiben: ich musste mir wegen dem Fernseher extra ein neuen TV-Schrank kaufen :mad:

Zurück
Oben