• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

RGB Kabel macht mucken !

Darkboy1970

I feel hardcore
Ich habe ein kleines problem mit dem RGB Kabel von Saitek,ich habe im Hintergrund bei den Spielen leichte Streifen,fällt zwar kaum auf ist aber glaube ich nicht normal,ich habe das Kabel mal in die andere nicht RGB taugliche Buchse eingesteckt und da waren die Streifen weg,die Scartbuchse muss aber in Ordnung sein weil Premiere darauf einwandfrei läuft,also kann es nach meiner Ansicht nur am Kabel liegen ?,oder ist das bei der XBox normal ?

Original geschrieben von Darkboy1970
Ich habe ein kleines problem mit dem RGB Kabel von Saitek,ich habe im Hintergrund bei den Spielen leichte Streifen,fällt zwar kaum auf ist aber glaube ich nicht normal,ich habe das Kabel mal in die andere nicht RGB taugliche Buchse eingesteckt und da waren die Streifen weg,die Scartbuchse muss aber in Ordnung sein weil Premiere darauf einwandfrei läuft,also kann es nach meiner Ansicht nur am Kabel liegen ?,oder ist das bei der XBox normal ?

Was haste für ein TV?

Robi

Ich weiss, du brauchst den neuesten Saitek RGB Patch 1.41 in Verbindung mit dem Microsoft XBox Fix 3.59. Oder ? :lol:
(Nicht ernstnehmen)

Original geschrieben von HoopHero
Ich weiss, du brauchst den neuesten Saitek RGB Patch 1.41 in Verbindung mit dem Microsoft XBox Fix 3.59. Oder ? :lol:
(Nicht ernstnehmen)

muss der kindergarten nicht langsam mal ins bett :zzz: :zzz:

(auch nicht ernst nehmen :D )

Re: Re: Re: RGB Kabel macht mucken !

Original geschrieben von Darkboy1970

Panasonic 100 HZ,ich habe auch schon PS2 darauf gezokkt,ohne probleme

Panasonic macht bei RGB Probleme! Da gibt es keine Möglichkeit! Des weiteren ist 100 Hz immer anfölliger man sollte darauf achten das die Kabel gut abgeschirmt sind.. Aber bei Panasonic ist das immer so, laut der Maniacs! Warum allerdings die PS2 lief, versteh ich nicht... Ist es bei 50 oder 60 HZ, oder bei beidem?

Robi

Bei 50 HZ war es besser,habe ich bei ABE gemerkt,da waren die streifen kaum zu sehen,man muss sowieso ganz genau hinsehen um die Streifen zu sehen,fällt eben nur auf wenn man genau darauf achtet

hab ich bei der ps2 auch...kleine hellere streifen im hintergrund am besten bei hellblauen hintergrund zu beobachten

Kann es sein das du an den Zweiten Anschluß ein Gerät dran hast was bei Störstreifen an ist und sonst, ziehe mal den Antennenstecker raus ob das dann besser ist, wenn ja dafür gibt es in guten Fachläden Entstörfilter.

I hab dieses Problem auch...allerdings is es bei mir sehr stark :( Bin schon wieda auf das Standart Kabel was beilag umgestiegen. Das war einfach net mehr zum aushalten. Das ging dermasen auf die Augen.
Ich hatte das Problem auch scho beim DC (besonders bei F355). Es liefen dauernd Streifen im Hintergrund von unten nach oben :(

Original geschrieben von Shagy
I hab dieses Problem auch...allerdings is es bei mir sehr stark :( Bin schon wieda auf das Standart Kabel was beilag umgestiegen. Das war einfach net mehr zum aushalten. Das ging dermasen auf die Augen.
Ich hatte das Problem auch scho beim DC (besonders bei F355). Es liefen dauernd Streifen im Hintergrund von unten nach oben :(

So stark sind die Streifen bei mir nicht zu sehen,manchmal sind sie auch fast ganz verschwunden,aber bevor ich wieder auf den normalen Composite Stecker umsteige nehme ich die Streifen lieber in kauf,ich habe die BOX mal an ein anderen Fernseher angeschlossen,da waren die Streifen ganz verschwunden,liegt wohl doch am Panasonic TV,ist dein TV vielleicht auch von Panasonic ?

Meiner is von Universum. Bei mir scheints ein Wackler zu sein. Wenn ich am Stecker rumwackle bekomm i es teilweise hin das die Streifen weniger werden.....allerdings schaltet dann das Bild manchmal aufs normale TV Bild :(

Hatte bei meinem Philips das gleiche Problem - allerdings nur bei S-Video :confused:

Zusätzlich liefen sogar noch Geisterbilder vom TV-Programm durch. Bei mir lag´s aber am Kabel.

Bei Kabeln gilt grundsätzlich: nicht sparen :znaika:

habe auch einen 100 hz panasonic und habe das problem auch. bei svideo hatte ich ein anderes. meiner meinung nach setzt sich das problem zusammen:

1. mehrere geräte an einem scartverteiler.
2. tv empfang
3. bildformat
4. qualität der kabel

ich habe es eigentlich unter kontrrolle:

1. teure kabel gekauft (das MS original kabel ist nicht besonders, aber leider das einzige mit opt. ausgang)

2. konstrast etc. eingestellt

3. games wie mit 4:3 laufen NICHT auf aspekt geschaltet.

bei mir muss man jetzt ganz genau hingucken, manchmal sieht mans (rot/ blau).. das problem haben ALLE geräte, die über rgb scart angeschlossen sind: premiere, ps2, xbox,xbox aber am meisten)

naja, werded wohl lieber damit leben, als auf fbas umzusteigen.. :dead: oder ich tausche meinen tv um... (nicht schon wieder... :breit: )

@ Shagy

Stimmt nicht. Das Saitek ist nicht das einzige RGB-Kabel mit Cinchausgang. Habe das von Dragonbox, auch mit Cinchausgang. Und meines macht keine Mucken.
Hier der Link:

Alcom

;)

Glaube mit optischem Digitalausgang gibt es nur das von Microsoft. Bin mir aber auch nicht sicher.

@dj_futuretrax: THX für die Info.

Müsste aba trotzdem am TV liegen, da ich die Probs auch teilweise (wenn au net so schlimm) beim Dreamcast.

Zurück
Oben