mcpete
Wohnzimmertisch
Immer wieder stolpert man über Userrezensionen zu Spielen bei denen man nur den Kopf schütteln kann oder laut loslachen muss.
Ich mach mal den Anfang mit einer Rezension zur 360-Version von Assassin's Creed 2 bei Amazon (1 Stern):
Ich mach mal den Anfang mit einer Rezension zur 360-Version von Assassin's Creed 2 bei Amazon (1 Stern):
erst einmal möchte ich sagen dass es mit sicherheit gut wird wie man den trailern entnehmen kann und wenn man den vorherigen teil kennt. Habe es beruflich auch schon auf beiden konsolen angetestet. ich habe beide konsolen werde es mir aber lieber für die ps3 kaufen, da es auf dieser konsole nen tick besser aussehen wird und es auf der xbox extrem nervt zu spielen vorallem nachts wenn man seine ruhe haben will, da sie doch sehr laut ist selbst wenn man die spiele auf die festplatte kopiert wird sie nach spätestens einer stunde wieder unerträglich von der lautstärke. zudem ist die hardwar der ps3 doch besser, ich habe informatik studiert (schwerpunkt grafikdesign) und arbeite für eine spieleredaktion, wir haben schon beide konsolen reichlich unter die lupe genommen. Sonys Ps3 Prozessor mit 7 Kernen nach dem Hauptkern packt stolze 215 terraflops xbox prozessor mit 3 kernen schafft die hälfte. die grafikkarte der ps3 aus dem hause nvidia, arbeitet mit 550 mhz,die grafikkarte der xbox aus dem hause ati arbeitet mit 500 mhz. der arbeitsspeicher der ps3 besitzt 2mal 256mb und greift zusätzlich noch zum prozessor und hat eine taktfrequenz über 3,2 ghz xdr-dram, der der xbox besitzt sogar stolze 522 mb allerdings hat er ne schlechtere taktfrequenz und ist ein GDDR3ram der mittlerweile nicht einmal mehr in einem mittelklasse Pc steckt, (da steckt mittlerweile mind. GDDR4). zudem muss ich sagen dass der online dienst der ps3 aufholt und schon seit spätestens den firmware update 3.0 mit dem xbox live in keiner sache nachsteht. beide konsolen sind sehr gut, wenn man mal von den dvd laufwerk der xbox 360 absieht, und den etwas schlechter verarbeiteten gehäuse der konsole und den etwas billigeren marken etc. wird auf beiden plattformen sicher sehr gut, allerdings auf der ps3 etwas besser wie der vorgänger. ich habe täglich mit allen konsolen zu tun und wir machen sehr oft vergleiche, und in dem vergleich assasins creed2 hat die ps3 minimal besser abgeschnitten als die xbox, und zwar war der größte kritikpunkt der xbox die texturen und die farben, da sie auf dieser konsole blasser waren. ich möchte euch nicht von dem spiel abraten, doch solltet Ihr lieber zu der ps3 version greifen wenn Ihr beide konsolen kauft. Zu viele Spiele werden von vielen Kollegen aus anderen Redaktionen wirklich überbewertet, sei es bei der ps3 oder der xbox, doch bei letzteren konsole fällt es mehr auf, ich nenne jetzt bloß mal Halo3, keines wegs innovativ, man kannte alles schon vom 1. teil wir haben es mit 86% bewertet weil es doch noch eine sehr gute bewertung ist doch guckt man mal bei gametrailers hat das spiel gleich 9.8 punkte, da fragt man sich doch wie neutral diese seite ist. Ich will keine konsolen der beiden in den dreck ziehen da ich oft auf beiden konsolen spiele, und multiplattform titel die älter als 1 jahr sind hol ich mir auch lieber für die xbox360, doch wenn es um neuere geht sollte man doch lieber zur ps3 greifen. aber letztendlich entscheidet jener selbst.