• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rez-Entwickler Tetsuya Mizuguchi verlässt Sega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.RAM

Revolvermann
07.10.03 - Tetsuya Mizuguchi (Rez, Space Channel 5) wird Sega am 10. Oktober verlassen. Das sagte der ehemalige Chef der zwischenzeitlich aufgelösten Entwickler-Abteilung United Game Artists in der Radiosendung 'Tokyo Game Lounge'.
Voraussichtlich wird er selbständig bleiben und seine eigene Firma gründen. Genaue Details sind aber noch unklar.

Tetsuya Mizuguchi kam 1990 zu Sega. Sein erstes Spiel war die CG-Entwicklung Megalopolice. 1995 kreierte er Sega Rally Championship (Arcade), ein Jahr später das Motorrad-Rennspiel Manx TT Superbike (Arcade).

1996 verließ er Segas AM3-Team und gründete AM Annex, das später in AM9 umbenannt wurde. Im selben Jahr veröffentlichte er das Rennspiel Sega Touring Car Championship (Arcade), 1998 folgte Sega Rally 2 (Arcade).

United Game Artists wurde am 27.04.2000 gegründet und ging aus AM9 hervor. Präsident und Chef der 55 Angestellten war Tetsuya Mizuguchi. Es folgten das Musikspiel Space Channel 5 (Dreamcast, PS2) und der 3D Shooter Rez (Dreamcast, PS2).

Am 01.10.03 wurde United Game Artists aufgelöst und dem Sonic Team angeschlossen.

noch kein thread dazu?

na......imo die beste entscheidung, die der mann treffen konnte. denn schließlich hätte er unter Mr. *die welt braucht neue spiele und trotzdem mach ich nur ein sonic + pso nach dem anderen* Naka ja eh nur an einem sonic nach dem anderen gearbeitet. was mich bloß mal interessiert, was aus dem neuen spiel geworden ist, was eigentlich schon angekündigt werden hätte müssen.

Original geschrieben von .RAM
noch kein thread dazu?

warum auch?
So was nimmt man auf Newsseiten zur Kenntnis, weiterer Diskussionsbedarf besteht nicht. Du benutzt es ja auch nur als Vehikel um was ganz anderes zu transportieren.

warum? warummm nurrr?

kann nicht jemand anderes antworten? :dozey:

btw.

was wäre denn mein transportgut?

aha....

...warte ich habs selber....

*SEGA suckt?*

.....hmmm...ja....könntest du recht haben. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben