• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Retrogamers 2005

WickerMan

thething gefällt das
Vor ein paar Tagen im Maniac entdeckt, dachte ich, die Veranstaltung hätte auch einen eigenen Thread hier verdient. Schließlich soll es in diesem Forum laut Gerüchten doch noch ein paar Leute geben, für die dieses Hobby nicht erst mit der PSX angefangen hat. Wer also Interesse hat, kann sich ja die Fahrt nach LU überlegen und den Tag vielleicht mit einer Tour durch diese wunderschöne Arbeiterstadt ausklingen lassen. *g*

Am 16.04.2005 findet im Einkaufszentrum Walzmühle Ludwigshafen eine in dieser Art einmalige Veranstaltung in Deutschland statt: Die „RETROGAMERS 2005“ wird von einem Kreis von Freunden alter Videospiele und Heimcomputer abgehalten.

Unter dem Motto „vom TV Tennis bis zur virtuellen Realität“ widmet sich ein Teil der Ausstellung der Historie der Computer und Videospiele - Technik, deren Entwicklung in nur 30 Jahren unfassbar schnell vorangeschritten ist. Kuriose, seltene und selbst dem Kenner bisher unbekannte Geräte werden zu sehen sein.

Das Atari oder der Commodore C64 sind wohl jedem ein Begriff, der vor 1980 geboren wurde. Aber nicht nur klassische Spielgefährten sondern auch moderne Geräte aus Japan, wo man eine völlig andere Spielkultur pflegt, werden ausgestellt. Insidern sind hier Namen NEO GEO, PC ENGINE oder TurbografX bestens bekannt.[...]

Weitere Informationen unter: http://www.retrogamers2005.de/

Thomas kommt garantiert mit 10-15 Euro aus, der Kerl kauft eh nur PlayStation-Demos und sonstigen, wertlosen Ramsch. :zahnlücke

Noch eine Woche bis zur Veranstaltung. :)

Wann und wo treffen wir uns denn jetzt? Tom hat noch immer keine Rundmail rausgeschickt. Kommst du jetzt mit, Chris? Was ist mit Marion, Marianne und koolo? Dennis und Ralf können ja scheinbar nicht. Sarah kommt erst Abends zum ZT.
Ich muss mal sehen, wie ich das alles hinbekomme; Mittags ist glaube ich noch Waldhof. :D

Auf ein ZT an dem Abend habe ich keinen Bock, werde nur auf Retrogamers fahren und anschließend mit Toni musizieren.

War übrigens eine richtig nette Veranstaltung mit vielen Computer- und Videospiele-Leckerbissen.
Einzig die Börse war (für mich) etwas enttäuschend.

Koolo hat Fotos gemacht, hoffe, der Sack stellt sie ins Netz.

Zurück
Oben