• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Retro Haendler gesucht

Bonsai

Fly like an Igel!
Ahoi,

eventuell ist der ein oder andere ja auch ein wenig ein Retro Spiele Sammler wie ich. Nachdem ich in den letzten Tagen bei mir mal ein wenig ausgemistet und umgeraeumt habe ist mein Jagd und Sammeltrieb wieder erwacht. Mir fehlt noch der ein oder andere Titel und vielleicht kann mir einer von Euch da mit einem oder mehreren Haendlern weiterhelfen. 2 Abende eBay und googlen haben leider nur eine, mir schon bekannte Adresse zu Tage gefoerdert (retrogames.co.uk, sehr zu empfehlen btw.) nur werde ich mit nur einem Kontakt vermutlich nicht allzuweit kommen.
Das Problem scheint zu sein, dass die meisten Retro Haendler mir nicht Retro genug sind :D Sprich, die verticken "nur" ab NES und juenger. Ich Depp brauche aber aelteres Zeug. C64, VCS2600, Colecovision und Konsorten.

Falls jemand da einen oder meherer Tips haette waere ich Euch sehr verbunden
 
Stimmt. Da war was. Das Ding schon zigmal in der Hand gehabt aber nie erstanden. Werd ich spaeter mal machen. Dank Dir.
 
ich hab noch bissel alten C64 Krams. Dead Knights of Krynn bspw. oder noch ein paar alte Datasetten Games. Kannst mir ja mal ne PM schreiben.
 
Ich bin via Youtube auf den Laden "Fair Play" in Hamm aufmerksam geworden. Ich hab mir inzwischen nahezu alle An- und Verkaufsvideos angesehen, der Ladenbesitzer ist echt ein verdammt sympathischer Dude. Im Zuge dessen hab ich selbst mal geschaut, was bei mir zuhause so an wertvollen Games zu finden ist und siehe da, insbesondere in den Bereichen GameCube, Sega Saturn und Dreamcast hab ich doch ein paar Schätzchen hier rumstehen, die bei Ebay teilweise um die 200€ gehandelt werden.

Ich hab bei Ebay auch zugeschlagen und mir für 34,95€ "Justice League" fürs SNES gekauft. Ist quasi mit "Street Fighter 2" vergleichbar. Ich besaß das Spiel als Kind, habs dann wem ausgeliehen und dann (Klassiker!) nie wieder zurückbekommen. Leider trifft das inzwischen auf mehrere Spiele von damals zu (u.a. "Nights" für den Saturn inkl. 3D-Controller oder"Blackhawk" fürs SNES). Das ist schon etwas bitter.

Irgendwie sammele ich, irgendwie aber auch nicht. Die alten Games stehen im Schrank und überdauern dort ihre Zeit. Ich hab weder den Anspruch auf eine komplette Sammlung, noch werde ich je wieder eines dieser alten Dinger ernsthaft noch mal durchzocken. Daher die Frage: Verkaufen? Behalten? Längerfristige Wertanlage? Reich wird man bestimmt nicht, aber für schlechte Zeiten... Wer weiß?

Hier mal eins der Videos von dem Laden in Hamm:

 
Zurück
Oben