• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

reicht n neuer proz?

Achmed20

von beruf gestört
irgendwie wird mein PC immer lahmer und lahmer.
immo hab ich nen 1200 Athlon, 512 MB RAM ne GF3 ti200 und ca 100gig pladde.
OFP lübbt nich anständig, eve nigt auch zum ruckeln und und und.

meine idee war jetzt eigentlich mir nen 2500+ (120 euro) AMD zu kaufen. sollte mein board eigentluich noch abkönnen (GA 7DX-R). theoretisch sollte die graka gleich nen extra shub bekommen vom proz her.

ne neue graka muss wohl auch mal sein aber vor ende des jahres werd ich mir wohl keine neue holen.

also ... reicht des? jemand ne bessere idee?

bei mir hat es was gebracht, hab von 1Ghz auf 2,53Ghz gewechselt auch mit der Gf3 ti200.

Bei 3dmark 2001 kam ich von vorher 5300 Punkten auf knapp über 9000. Auch bei den spielen konnte man den unterschied deutlich spüren.

is ja fast das doppelte :eek:

ok, dann weis ich ja was ich morgen mache :)
wie gut das ichn dual bios habe, ich glaub nämlich das ich meins neu flashen muss

kennt jemand den unterschied zwischen dem
Athlon XP und dem Athlon MP?

der MP is im schnitt rund 50€ teurer
is das n multi prozessor? also ich mein für multi proz boards?

MP is nix anderes wie XP nur da is ne berücke anders gesetzt und man kann sie im dual betrieb laufen lassen (deswegen auch die brücke). aber der dual betrieb macht sich bei games kaum bemerkbar

Auf so einem Board ist so ein Prozi aber auch nicht der Bringer. ;) Und Du musst aufpassen, dass Dein Board auch die richtige CPU unterstützt (Barton, T-Bred usw). Ich würde lieber ein bissl Geld sparen und zu einem PIV mit HT greifen, schneller gehts derzeit nicht.

er soll sich einfach nen 2400+ holen das wird wohl reichen und so teuer sin die teile nimmer.

@mike stimmt ja was du sagst aber wenn man keinen guten speicher hat nützen einem die mhz auch net viel ;)

das board dürfte keine probleme machen.
512MB ddr sind drauf (es wären auch 1 gig aber das peilt das board nich wirklich), laut bios gehts bis min 2600 (das biosupdate korigiert irgendwas bei nem 2600er).

nen 2600er sollte der also alle male abkönnen. den wed ich mir naher auch für 105 euro zulegen gehen.

die aussage von insane hat mich alle male überzeugt :)

hmmm
bin gearde ein wenig verwirrt.
scheitn so als hätt ich nur nen 266fsb aufm board. wenn ich das richtig sehe hat der 2600er aber nen 333er fsb.

der sollte nich laufen oder?

PS: neues board kommt wenn ich mir ne neue graka hole udn vor nächstem jahr wird das nich passieren

Das ist, was ich meine. Dein Board kann 100% (wenn überhaupt) nur bis zum Palomino (FSB266). Und den versuch mal zu bekommen.

Original geschrieben von Achmed20
PS: neues board kommt wenn ich mir ne neue graka hole udn vor nächstem jahr wird das nich passieren

Nee, der Prozi läuft nicht. Ist ein zu neuer Kern.

Dann warte halt und kauf Dir was richtiges, anstatt so eine Halblösung anzuschaffen.

ach watt :)
ich werd mir jetzt nen 2400er kaufen gehen. kostet mich 80 euro und die sache is gegessen.

das mit dem 2600er hat sich jetzt auch erledigt. der coole mindfactory live chat support hat mich aufgeklärt. wie du schon sagtest, sind die alten prozzies die noch alle mit nem 266 fsb liefen. der dsagte aber auch das man die eher garnich mehr findet.

werde ende des jahres bzw anfang nächsten jahres ne komplett sanierung machen. neues board, neuer proz, neue graka, neuer speicher. die 80 euro jetzt jucken mich wenig. da werden es dann eh so um die 800-900 euro. da kommts auf die 80 jetzt auch nicht an.

das mit dem 2600er hat sich jetzt auch erledigt. der coole mindfactory live chat support hat mich aufgeklärt. wie du schon sagtest, sind die alten prozzies die noch alle mit nem 266 fsb liefen. der dsagte aber auch das man die eher garnich mehr findet.
Na mein Reden. :D

so, hab jetzt nen 2400 drin.
das bios sagt zwar er kennt die CPU nich, aber der takt stimmt.

jetzt noch n kleines biosupdate und aus die maus :)

PS: muss meinen PC mal staubsaugen glaub ich. hab da bestimmt 2cm staub drin.:verl:

PS: muss meinen PC mal staubsaugen glaub ich. hab da bestimmt 2cm staub drin.:verl:

Steht der im Schlafzimmer? Rauchst Du in dem Zimmer? Wenn eines von den beiden mit "Ja" beantwortet wird, darfste Dich nicht wundern :D

das kommt sogar noch schlimmer

1. ich rauche wie ein schlot (sind die karten deshalb gelb? ;))
2. er steht im schlafzimmer
3. das gehäuse is offen
4. neig ich dazu asche, die den aschenbecher verfehlt aht, in richtung PC zu blasen :D

aja, bios is geupdatet, jetzt mach ich ma nen 3dmark test. ma gucken was dabei rauskommt

Zurück
Oben