• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Rechner hängt - Hilfe erbeten

mcpete

Wohnzimmertisch
Mein Rechner (Windows 10) bootet nicht mehr. Ich komme ins BIOS, wenn es dann zum Windows Bootscreen kommt, geht es nicht weiter. Das Windows Logo ist zu sehen, darunter der drehende Kreis. Weiter geht es nicht. Gestern Abend war noch alles iO, aber es gab irgendeine Aktualisierung.

Wie kann ich am besten vorgehen? Abgesicherter Modus gibt es nicht mehr aus dem BIOS raus?

Ja, soweit bin ich gekommen. In den abgesicherten Modus komme ich, habe da auch alle möglichen Reperaturversuche unternommen, aber beim normalen Start bleibt Windows weiterhin hängen. Interne Diagnose hat nichts gebracht, ResetWUEng auch nicht. Ich fürchte ich muss Windows neu herstellen, anscheinend kann man da ja zumindest seine Daten behalten. Aber alle Programme weg? Urgs.

Es war dieses Update:
2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676)

Über die KB Nummer findest du vermutlich in diversen Foren ein paar weitere Hilfeschreie. Manchmal ist dort sogar was hilfreiches zu finden, oft jedoch eher nicht :(

Verdammt, das Update haben meine drei Win-Rechner natürlich auch heute im Hintergrund geladen. Einer hat's problemlos installiert, dann mache ich es jetzt mal mit den beiden anderen ...

Hier keine Probleme. Puh.

Hoffe, du bekommst es noch hin. Außer abgesicherter Modus wäre mir da auch nix eingefallen.

Nee, habe gerade zurückgesetzt. Immerhin kann man seine persönlichen Daten behalten, alles andere wird auf Anfang gesetzt. Vielleicht auch mal ganz gut :D

Wenn man einmal diese Update Probleme hat, werden sie früher oder später immer wieder kommen. Da hat Mickysoft leider echt was vergeigt bei der Kompatibilität.
Da scheint die Testtiefe für "genutzte vollgemüllte" Installationen einfach nicht auszureichen.

Zurück
Oben