• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

rambus - etz geht der speicher net

toM

Weltkulturerbe
hi,

nach meiner grafikkartenentscheidung habe ich mir auch noch arbeitsspeicher besorgt, 256MB RD-RAM (auch rambus genannt).

habe insgesamt 4 speicherblöche zur verfügung, wobei in 2 jeweils ein 64er stein steckt, die anderen 2 von brücken belegt.

nun wollt ich gestern also meinen 256er stein zu meinen 2 64er steinen einbauen und muss zu all meinem ärger feststellen, dass sich der pc nicht mehr booten lies, ... :(

woran kanns liegen? meiner meinung nach sind alles pc-800 steine, aber auch wenn net, dürften doch die pc-800 auch zu anderen abwärtskompatibel sein, oder nicht?
oder hätte ich auf alle fälle 2 128er steine nehmen müssen`?
mir wurde aber von alternate versichert dass ein 256er stein und eine brücke auch funktionieren würden.

falls mir keiner helfen kann, kann ichs verstehen, is nämlich ne komplizierte sache mit dem rambus, .. danke trotzdem

Ich bin der Meinung, dass Du :
Slot 1 & 2 64 MB stecken musst
und in Slot 3 den 256 und in den vierten ne Brücke.
Kann aber auch sein (kenne mich bei RAMBUS nicht mehr so aus), dass Du entweder 1 x 64 + nen Dummy und 1 x 256 und einen Dummy setzen musst.

Zurück
Oben