• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

RAM kaputt??

• Ersteller Ersteller sanni
  • Erstellt am Erstellt am
S

sanni

Guest
Also, ich habe folgendes Prob:
Wenn ich den Rechner hochfahre zählt der die RAM nur bis ~128 obwohl ich 256(DDR) habe. Auch im Bios und unter Win98 und XP steht dann, dass ich nur 128 hätte.
Wenn ich jetzt aber ein paar mal neu boote zeigt er mir wieder 256 an, woran liegt das, ist mein RAM futsch? :(

Hi.
Also es könnte daran liegen das die Kontakte vielleicht etwas verschmiert bzw. staubig sind vom Ram wie auch die Slots.

Versuch mal mit nem kleinen Pinsel (nicht zu weich!!) den Slot etwas sauber zu machen aba vorsichtig.

Den Ram Riegel machste mit Feuerzeugbenzin und nem feinen Tuch sauber,aba bitte nur die Kontakte und sei da auch sehr vorsichtig.

Nicht zu feste drücken oda so.

Das gleiche Prob hatte ich uch und habs damit gelöst ging dann einwandtfrei.

Sollte es noch Probs geben einfach posten;)

Zurück
Oben