mittlerweile haben die so hochgelobten ragdoll physikmodelle in immer mehr spiele einzug gehalten. aber ehrlich, ich kann der ganzen sache keinen pfifferling abgewinnen und in den spielen, die das verwenden sieht es imo nur scheisse aus. klar, die animation ist flüssig, aber was nützt mir das, wenn das letzlich wie eine puppenanimation aussieht?
beispiele gefällig?
transformers:
riesige, stahlmonster fliegen wie leblose püppchen durch die luft und landen 50 meter weiter - also bitte
spider-man 2
super, fällt ja gar nicht auf, dass die menschen wie puppen bei einem flug sich die gelenke verdrehen...
roadkill
okay, hier fällt es nicht so auf, da man die ja nur sieht, wenn man einen passanten auf die motorhaube nimmt. fallen die dann weg, sieht das trotzdem mies aus.
imo, ist das alles nur eine faule ausrede der entwickler um den aufwendigen "animationsprozess von hand" einzusparen.
beispiele gefällig?
transformers:
riesige, stahlmonster fliegen wie leblose püppchen durch die luft und landen 50 meter weiter - also bitte
spider-man 2
super, fällt ja gar nicht auf, dass die menschen wie puppen bei einem flug sich die gelenke verdrehen...
roadkill
okay, hier fällt es nicht so auf, da man die ja nur sieht, wenn man einen passanten auf die motorhaube nimmt. fallen die dann weg, sieht das trotzdem mies aus.
imo, ist das alles nur eine faule ausrede der entwickler um den aufwendigen "animationsprozess von hand" einzusparen.