• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Radeon 9700 von Sapphire

• Ersteller Ersteller ShadyDeath
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShadyDeath

Guest
Hi zusammen,
habe hier die Sapphire Atlantis 9700 128 MB gefunden. Jetzt wollt ich fragen ob die Karte den Preis (289 €) wert is, oder ob es bessere Alternativen in der Preisklasse gibt. Thx!

bye

Ja die gibts es.

z.B. die Ati Radeon 9700 von Connect3D

-->Klick Mich <--

Kostet 254,04€

Der Shop ist sehr gut,da hab ich schon einiges bestellt,sehr zuverlässig und vorallem schnell.

Das Beste an dieser Karte,das is ne BBA
:D

Ich würde allen, die auf ein umfassendes Softwarebundle wert legen, nicht zur Sapphire raten. Für alle anderen gilt:
Zuschlagen!!! Die Karte (durch das Referenzdesign von ATI bedingt) unterscheidet sich überhaupt nicht im Speed von anderen Herstellern, lediglich die Signalqualität ist besser bei der Karte als bei vielen anderen Herstellern. Deswegen hat sie bei Tom's Hardware auch so gut abgeschnitten.

ich bin ja eigentlich eher ein nvidia fan aber die leistung der 9500 pro und der 9700 sind wirklich top! der hauptgrund warum ich lieber zu nvidia gegriffen habe war der schlechte treiber support von ati.

wie sieht es denn mittlerweile aus, werden die games besser unterstuetzt oder werden immer noch staendig patches nachgereicht ???

wie oft werden zb. neue treiber veroeffentlicht ??

ATI hat sich in bezug auf treibersupport ganz schön gemausert, inzwischen sind die treiber recht ausgereift. ich glaub meine nächste karte wird auch ne ATI.

zumal ich das wischi-waschi-bild der nvidia karten langsam leid bin...

Naja, so dramatisch ist das Bild der nVidia Karten nicht. Verglichen mit ner Matrox auf jeden Fall, aber ATI ist da auch nicht gerade der Bringer.

Original geschrieben von Mike
Ich würde allen, die auf ein umfassendes Softwarebundle wert legen, nicht zur Sapphire raten. Für alle anderen gilt:
Zuschlagen!!! Die Karte (durch das Referenzdesign von ATI bedingt) unterscheidet sich überhaupt nicht im Speed von anderen Herstellern, lediglich die Signalqualität ist besser bei der Karte als bei vielen anderen Herstellern. Deswegen hat sie bei Tom's Hardware auch so gut abgeschnitten.

Meinst du jetzt dass die Sapphire 9700 so gut abgeschintten hat oder die Connect 3D?

Sapphire...
Die Atlantis Pro würde ich übrigens nicht empfehlen, da die einen passiv-Kühlmonster hat.

Thx! Kannst du mir vielleicht einen Link zu dem Test von Toms Hardware geben? Hab die Seite schon durchsucht, aber nix gefunden.

Oh, glaub ich hab vergessen zu erwähnen dass ich die 9700 (non pro) Variante meinte.

Also ich will mir auch bald ein neuen PC bald aufbauen und ich würde mir auch die Sapphire 9700 (non Pro) holen aber erst so in 1-2 Monaten und da könnten ja die Preise noch fallen , vielleicht dann doch besser die Pro !? :eg:

Bronson: Greif lieber zur Pro: 1. Bist Du dann auch für für Höchstauflösungen etc. gerüstet und 2. wird die Karte dann eh um die 200-250€ kosten. Das ist imo akzeptabel für die Leistung.

@Mike

Sollte ich dann also zu der Sapphire Pro greifen und besser zu einen anderen Hersteller ? Die sollte aufjedenfall günstig sein und die lautstärke des Lüfters ist eigentlich nicht so wichtig ! :)

Zurück
Oben