• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Qualität TelefonKabel

Bad7

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich möcht mir dann doch mal bald DSL anschaffen:anim:
Das Problem ist aber, das der Telefonanschuss ungefähr 23m von meinem Rechner entfernt ist. Ich müsste also ein Telefonkabel bis zu mir legen, und dann ein Telefonkabel wieder bis zur Dose zurück (für das normale Telefon).

Meine Frage:
Welche Qualität hat ein normales Telefonkabel? Kann ich auch einfachen Klingeldraht nehmen und selber löten?

Vielleicht hat ja jemand nen Plan...

Mfg
Bad7

Wie wärs wenn du den DSL Splitter gleich direkt als Telefonanschluss benutzt (wie ich, da kein ISDN) oder selbiges gleich am Telefonanschluss platzierst, dann brauchste nur ein RJ45 Kabel welches zum Rechner führt.

Das mit dem RJ45 Kabel ist aber so nicht machbar, schließlich darf man die ja nicht um 90° knicken. Und Bohren wie ein Blöder will ich nicht.

2x2 Kabel liegt schon (derzeit für Modem), ich wollte nur wissen, ob ich damit dann einfach 1x2 zu mir ins Zimmer (Splitter) und dann 1x2 zurück ins Wohnzimmer (Telefon).

Mfg
Bad7

gibts nicht auch flache rj45 kabel? die kann man unter den teppich legen oder auch eben knicken afaik!

jkollar.de

Zurück
Oben