• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Psi-Ops

Als wir in Las Vegas die neuen Spiele von Midway für das Jahr 2004 und darüber hinaus begutachteten, fiel uns ein Titel auf, der das Potential zum Geheimtipp des Jahres hat. Dieses Spiel heisst "Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy" und ist das originelle Produkt der Verbindung von Gameplay im Stil des Stealth-Shooters SOCOM mit den psionischen Fähigkeiten eines Jedis.

Ihr schlüpft in die Rolle des amerikanischen Psi-Ops-Soldaten Nick Scryer und das Spiel geht von Anfang an nicht zimperlich mit euch um. Nach einer plastischen Operation, die Nick für seine früheren Kameraden unkenntlich machen sollte, unterzieht man ihn einer Gehirnwäsche und reiht ihn anschliessend in die Organisation "The Movement" (die Bewegung) ein, die aus Psychoterroristen besteht. Diese Gruppierung ist ganz und gar nicht mit ein paar schlecht gelaunten Kirmeshellsehern zu vergleichen, sondern entführt mit grossem Vergnügen amerikanische Soldaten, um "MPs" (Meat Puppets, Menschenpuppen) aus ihnen zu machen. Mit dieser ungewöhnlichen Armee wollen sie dann die Weltherrschaft erringen.

Und da kommt ihr ins Spiel. Als ihr im Gefängnis aufwacht, habt ihr erst einmal keinen blassen Schimmer von euren psychischen Fähigkeiten. Ihr müsst also nicht nur ausbrechen, sondern auch eure Talente entdecken und zur Vernichtung der zahlreichen Mitglieder der Bewegung einsetzen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber ihr verfügt ja über sechs psionische Fähigkeiten, mit denen sich die Sache durchaus hinbiegen lässt.

Quelle: www.playstation.com

[IMG]

[IMG]

[IMG]
 
Könnte die Möglichkeit bestehen das es irgendwann auf X-Box erscheint oder ist es ausgeschlossen?
 
Nachdem ich heute die US-Version ca. 3 Stunden gespielt habe, hier mal meine Eindrücke:

Für mich ist es nach Riddick der nächste Überraschungshit! Ein rundum gelungenes 3rd-Persion-Action-Game mit einem sehr interessanten Feature. Per Telekinese kann man alle möglichen Gegenstände (Kisten, Stühle, explosive Gasflaschen etc.) so wie auch Gegner bewegen.
Ziel anvisieren> Druck auf den L1-Button> und schon kann man den Gegenstand manövrieren. L1 ist druckintensiv und bestimmt die Höhe, mit dem rechten Analogstick steuert man den Gegenstand. So kann man z.B. Gegner in Abgründe werfen, Kisten auf sie schleudern, sie mehrmals gegen die Wand werfen und somit töten...
man kann die Gegner auch per Telekinese in der Luft halten und mit der Waffe (R1) auf sie feuern.

Im Laufe der ersten 1-2 Spielstunden lernt man zudem, wie man per Psi-Fähigkeit den eigenen Körper verlässt und quasi unsichtbar durch die Gegend schwebt (auch durch Türen, sehr praktisch um die Gegend auszukundschaften) und wie man sich Psi-Energie aus besiegten Feinden 'saugt'.
Die Tutorials sind sehr schön in das eigentliche Spiel (in Form von Rückblenden, man hat das Gedächtnis verloren) eingebunden.

Psi-Ops hat eine sehr gute Physik-Engine. Beispiel: Die Leichen der Gegner lassen sich durch Tritte weiterhin bearbeiten und bewegen sich dabei sehr echt, tritt man gegen Stühle und kleine Kisten fliegen diese realistisch durch die Gegend. Es macht Spaß auf alles mögliche einzuhauen, Gegenstände per Telekinese umherzuwirbeln etc. :)
Manchmal muss man so auch Kisten übereinander stapeln, um einen höher gelegenen Punkt zu erreichen oder Lüftungsgitter entfernen.

Seine Psi-Energie lädt man über besiegte Feinde wieder auf. Gelingt es einem, sich an einen Gegner von hinten heranzuschleichen, kann man ihn direkt per 'Psi-Aufladung' (schwarzer Button) attackieren und bekommt so ein vielfaches der Energie.

Mit dem B-Button duckt man sich und bewegt sich somit lautlos durch die Gegend, per Y lässt sich ein Gegner als Ziel aufschalten (bisher kaum nötig), X=Nahkampf, A=benutzen.

Das Spiel ist bislang weder zu einfach, noch zu schwer. Die Checkpoints sind zwar nicht gerade großzügig, aber dennoch ausreichend verteilt. Es spielt sich insgesamt sehr flüssig, die Gefechte sind wirklich spaßig, was vor allem an der Kombination aus PSI-Power und Waffengewalt resultiert :)

Die Grafik hat zwar kaum Besonderheiten zu bieten, ist insgesamt aber gut. Die Texturen, wie auch die Models sind schön anzusehen. Die Levels sind detailliert gestaltet und schön stimmig. Hier gibt es nichts auszusetzen.
Außerdem gibts nen 16:9 Modus, der macht ja eh jedes Spiel nochmal um einiges schicker :)
Die Story ist bislang ganz nett, aber nichts besonderes.
 
Danke für die Eindrücke, das Spiel ist ja eigentlich ausschließlich positiv von Spielern und Presse aufgenommen worden. Hoffentlich erscheint's uncut in D, ansonsten muss man wieder auf nen EU-Import zurückgreifen...
 
Das kommt so nie und nimmer uncut, weil Ragdoll-Modell (Havok-Engine) und Headshots möglich sind.Ferner kann man mit Psi energy die Köpfe zum platzen bringen! Ausserdem schleudert man die Feinde regelrecht zu Tode und kann sie zerstampfen lassen!
 
zumindest die uk/eu version sollte uncut kommen. wie bei the suffering.

schade nur, dass wir dann wieder (wie bei the suffering) auf die wirklich gute deutsche sprachausgabe verzichten müssen.
 
Hallo bin neu allso an alle ein Liebes Hallo:rolleyes:

und zwar wollte ich wissen ob bei Psi-Ops XBox Deutsch das funktioniert wenn man die XBox auf Englisch stellt ob dan die Deutsche Uncut ist.
Bei der PC version funktioniert es wenn man das spiel auf englisch installiert ist es uncut.
Wenn das jemand weis wäre ich sehr dankbar da ich mir sonst wider die EV kaufen muss und die ist teurer
mfg:confused:
 
Bitte die Suchfunktion benutzen, ob es schon ein ähnliches Topic gibt. Habe die beiden Themen jetzt zusammengefügt.

btw: Herzlich Wilkommen in den Blasterforen!
 
Zurück
Oben