• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS3 - Teilbarer Controller kommt

Caesar III

Oh Noes
Zumindest hat Sony das Patent dafür eingereicht.
Das ganze basiert auf dem PSEye und wird durch Ultraschall, den die Controller emmitieren verstärkt. Das PSEye kann ausserdem auch den gesamten Körper und das Gesicht tracken.

Bilder:

Sieht merkwürdig aus.

Ich würde mir einfach nur wünschen, dass man die aktuellen Controller in der Mitte teilen kann, damit könnte man so entspannt zocken. Wer mal mit der Wii gespielt hat (auch ohne Fuchtelei) dürfte wissen wie gut sich das anfühlen kann.

Sieht merkwürdig aus.

Ich würde mir einfach nur wünschen, dass man die aktuellen Controller in der Mitte teilen kann, damit könnte man so entspannt zocken. Wer mal mit der Wii gespielt hat (auch ohne Fuchtelei) dürfte wissen wie gut sich das anfühlen kann.
Japp, das ist einer der großen Pluspunkte. Ich finde es sehr entspannend einfach die Hände da hin zu legen, wo ich sie grad möchte und nicht direkt nebeneinander :/

btw, nachträglich der
Link zur Patentschrift

Sieht interessant aus. Das Ganze erinnert mich auch wieder an die Gerüchte vor der letzten E3, dass MS ebenfalls eine Art Wiimote entwickelt. Ist leider sehr still darum geworden.

Wäre technisch der Wiimote weit überlegen durch das Schallsystem. Sollte man aber erst in der nächsten Generation bringen. Sonst bleibt es ein Gimmick für paar ausgewählte Spiele (wie die Wiimote ^^).

Naja, imo könnten sie es durchaus schon in dieser Generation bringen, sie müssten aber auch eine ausreichend grosse Auswahl an Software dafür im Angebot haben (nicht nur ein paar PSN-Minigames, sondern auch einige zugkräftige Vollpreis-Titel bei denen die Steuerung wirklich sinnvoll eingesetzt wird).

Mit einem genauen dreidimensionalen Tracking der Bewegungen des Spielers könnte man imo schon einige witzige Sachen anstellen.

Es wird dann aber imho dennoch ein Gimmick bleiben. Das wird nur anders sein, wenn ALLE Spiele es unterstützen. Und das wird diese Generation schwer möglich sein.

Es wird dann aber imho dennoch ein Gimmick bleiben. Das wird nur anders sein, wenn ALLE Spiele es unterstützen. Und das wird diese Generation schwer möglich sein.

Nein, aber wenn sie es auf den Markt bringen mit entsprechendem Support könnte es a) schon eine Rolle spielen und b) ein Fundament für die nächste Generation legen. Und das brauchen sie wenn man überlegt, wie weit Wii sich in dem Segment ausbreitet. Umso früher sie damit anfangen es zu etablieren, desto besser ist es für sie.

Sowas hässliches kann sich nur Sony ausdenken :lol: Erinnert mich an einen Hundeknochen. Wohl ein Sonycontroller mehr,der schlecht in der Hand liegt.

ich sehe schon, noch einer der die Wahrheit nicht vertragen kann :)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte über diesen Controller ROFL

lol bist du nicht der eine, der mich zu anfang angemacht hat? Wurdest du hier gesperrt oder warum hast du einen neuen account? Jetzt sehen wir ja wer von uns beiden der Troll und hier unerwünscht ist. ;)

Erstens wurde ich laut der Moderation nicht gesperrt, zweitens ist ein "Fanboy" oder ein "Troll" sein lange nicht das gleiche wie "unerwünscht" sein. ;) Du bist allerdings beides und zwar hoch zehn.

Imo muss ein Controller nicht für sämtliche Spiele genutzt werden, um kein Gimmick mehr zu sein, ein ausreichend grosser Support reicht meiner Meinung nach aus. Klar wird er kaum zum Standard-Controller der PS3, aber er könnte sich als Zweitcontroller durchaus etablieren.

@Xboxe: Du solltest die Patent-Skizzen nicht so ernst nehmen. Die sollen lediglich das Konzept hinter dem Controller aufzeigen und keine genaue Repräsentation dafür sein, was später im Handel erhältlich sein wird.

@Xboxe: Du solltest die Patent-Skizzen nicht so ernst nehmen. Die sollen lediglich das Konzept hinter dem Controller aufzeigen und keine genaue Repräsentation dafür sein, was später im Handel erhältlich sein wird.

Warum gibst du dir solche Mühe mit einem offensichtlichen Troll?

@XBoxe, Boubi:
Ich will hier keine weiteren Sticheleien etc. mehr lesen.
Das gilt in diesem Falle insbesondere für XBoxe.

Jedes weitere Posting auf entsprechendem Niveau wird ab jetzt jedenfalls kommentarlos von mir gelöscht werden.

Alles was hier nicht direkt zum Thema beiträgt wird bitte per PM ausgetragen.

Danke!

Zurück
Oben