• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS3 aus UK importieren?

Masipulami

Super-Moderator
Hi zusammen,

ein Freund von mir würde sich gerne ne PS3 zulegen.

Derzeit kostet sie bei Amazon UK umgerechnet knapp 289 €.

Gibts da irgend was Besonderes zu beachten bei ner Importkonsole aus UK?
Dürfte doch eigentlich alles problemlos laufen.

Irgwendwelche Einwände oder kann ich ihm grünes Licht für die Bestellung geben?

Viele Grüße,
Masipulami

Garantie wird er hier in Deutschland bei Sony haben.
Er hat eben schon mal beim Sony-Support angerufen und extra nachgefragt.
Die meinten, dass der Support dann von Sony Deutschland übernommen wird.

Hm, ich glaube ich verkaufe meine 60GB und hol mir die bei Amazon.uk. Ich kann LBP und den Controller verkaufen, zahle also nur um die 250€, während ich für meine alte PS3 bei Ebay wohl noch um die 500€ bekomme. Das wäre ein ziemlich gutes Geschäft.

Einen Adapterstecker braucht man doch nicht, oder? Ein ganz normales Kaltgerätekabel wie es in jedem PC-NT steckt müsste es doch tun. Der Stecker ist zwar anders, aber das integrierte PS3-NT ist exakt das gleiche Ding!?

AFAIK ja, ein normaler Stecker reicht. Wie blöd sind die denn bei ebay? Da würde ich gar nicht lange überlegen.

Ich glaub ich bestell mir nächstes Jahr ne 360 Arcade bei amazon.uk, wenn die Jasper in den Läden sind. Das würde im Moment auch nur 130 Euro kosten, meine alte 360 hat ein Samsung-Laufwerk, würde bei ebay fast diesen Erlös erzielen. ;)

Aber gut, das ist OT.

Naja, sie ist halt abwärtskompatibel, die Dinger bekommt man nicht mehr. Insofern hat sie einen gewissen Seltenheitswert. Für weniger würde ich sie auch nicht verkaufen.

Ich habe zur Zeit den gleichen Gedanken.
Wenn ich mal ehrlich bin, ich nutze eigentlich nur äusserst selten die Abwärtskompabilität, davon abgesehen hab ich ja noch meine schmucke silberne PS2 irgendwo rumstehen.

Zurück
Oben