• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS2 RGB Fix

Mr.Blond

Bekanntes Mitglied
Wie geht das denn.

Angeblich muss nur ein Kabel eingelötet werden und schon kann mann DVD mit RGB anschauen.

Hat jemand ne genaue ANleitung oder besser noch ein Bild davon???

glaub nich das da n kabel helfen wird.
aber ich habd a evtl ne nette lösung.

meine PS2 hing an meienr D-Box (Premiere) und gabs das RGB problem nich.

wenn du keine hast ... pech :D
besorg dir son kabel was man umschalten kann (von RGB auf SVHS) was anderes wüsste ICH nicht

Nö, Kabel brauchste net, musst nur nen bestimmten Punkt auf der Platine aufkratzen...pah ist lange her das ich es gefixed hab, schau am besten bei gamefreax.de vorbei. Die haben da ne Anleitung mit Bildern ;)

Original geschrieben von Valo
Nö, Kabel brauchste net, musst nur nen bestimmten Punkt auf der Platine aufkratzen...pah ist lange her das ich es gefixed hab, schau am besten bei gamefreax.de vorbei. Die haben da ne Anleitung mit Bildern ;)
Hast du den direkten Link??

Ich kann bei Gamefreax nix finden.

Original geschrieben von Valo
auf der PS2?????
wie krank, aber ich bin für kranke sache zu haben :D

@Mr.Blond
Sorry die haben ein neues Design, womit ich nicht recht gut auskomm :(

@TheHidden
Sicher Hidden? Bei mir steigt am WE ´ne Orgie mit Andre, Gentsai, Amok4all und René, kannst ja mal vorbeischauen :D

Du kannst auch eine Action Replay CD nehmen

Gamefreax Erklärung:

Quelle:gamefreax.de

Modell Nr. SCPH_3000x_v3

Wenn man DVD Filme per RGB Kabel auf der PS2 sehen möchte, dann erzeugt die PS2 von Werk aus einen Grünstich. Dieser Grünstich soll verhindern, dass man den Macrovision Kopierschutz per RGB Kabel umgehen kann. Mit dieser kleinen Modifikation kann man den Grünstich verschwinden lassen und DVD Filme in voller RGB Qualität geniessen. Hierfür muss lediglich eine Drahtbrücke zwischen den beiden mit -L- markierten Punkten gelötet werden.

Modell Nr. SCPH_3000x_v5

Wenn man DVD Filme per RGB Kabel auf der PS2 sehen möchte, dann erzeugt die PS2 von Werk aus einen Grünstich. Dieser Grünstich soll verhindern, dass man den Macrovision Kopierschutz per RGB Kabel umgehen kann. Mit dieser kleinen Modifikation kann man den Grünstich verschwinden lassen und DVD Filme in voller RGB Qualität geniessen. Hierfür muss lediglich eine Drahtbrücke zwischen den beiden mit -L- markierten Punkten gelötet werden.

Die "bessere" Methode ist sicher wie von Mike erwähnt einfach das DVD Region X zu nehmen, oder das Action Replay Set.

Have fun!

NU4AN

Zurück
Oben