• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS2-Probleme - DVD-Filme und PS1-Spiele, werden nicht gelesen!

Oddball

F**k the ISIS!!!
MoinHabe folgendes Problem. Meine PS2, spielt keine DVD-Filme mehr ab. Habe zu Weihnachten, die DVD "Robbie Williams-Live at Knebworth 2003" bekommen. Ich gleich die DVD, in meine PS2 gepackt, und was war,..........nix war. :( Ich war immer noch beim PS2-Hauptmenü "Browser, Systemsteuerung". Dann habe ich es über dem Browser-Menü probiert, und da ging es auch nicht. Da kam noch nicht einmal die Meldung: "Fehler beim lesen der CD/DVD"! Komischerweise, funktionierte die Bonus-DVD, die mit dabei war, einwandfrei. Ich habe dann die DVD, bei einen Kumpel seinen DVD-Player getestet, und da hat sie funktioniert.Das selber Problem, habe ich mit den DVD-Film "The Others", und mit meinen ganzen PS1-Spielen. Und auch GT4 funzt nicht.Weiß jemand, was das Problem ist? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Was ist das für eine PS2? Schon ne ältere Baureihe? Vielleicht ist der Laser etwas dejustiert, wenn das Phänomen nur bei einigen DVDs auftritt?

Ja, man wird wohl den Laser neu einstellen müssen. Kann man bei Videospielhändlern oft machen lassen, also frag mal bei einem in deiner Nähe nach. :)

hi,

das problem hab ich bei meiner uralt-ps2 manchmal auch. die kiste braucht hin und wieder nen kleinen reinigenden wisch über den laser. also kiste aufmachen, mit kleinem schraubenzieher das cd-rom öffnen und mit nem taschentuch vorsichtig mal über den laser fahren, dann sollte alles wieder gehen. diese prozedur muss ich für gewöhnlich jedes halbe jahr mal machen, damit die kiste alles liest.

definitiv der laser. entweder muss der neu justiert werden, oder er stirbt. deine ps2 dürfte demnach auch keine blauen cd-r ps2 spiele lesen.

.RAM schrieb:
definitiv der laser. entweder muss der neu justiert werden, oder er stirbt. deine ps2 dürfte demnach auch keine blauen cd-r ps2 spiele lesen.
Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen, ich hab zur Zeit keine blauen CD´s. Jedenfalls FFX, und FFX-2 funzen einwandfrei. Und hier wurde erwähnt, das ich mal die PS2 aufschrauben soll,....................ne, lieber nicht,.....den Fehler, mach ich nicht noch mal. :D Achso, Baureihe, ist SCPH-39004 Ich werd mal doch lieber zu meinen Gamedealer gehen. Wieviel kostet es denn, wenn ich den Laser neu justieren lassen muss?

wenn du beim auseinanderbauen vorsichtig bist, dann geht da nichts schief...
was meine gute alte ps2 schon hinter sich hat (fallenderweise) ...
das teil ist robuster als man denkt :)
da kannst du eigentlich nichts kaputt machen. ich hab die erste baureihe und die kiste läuft und läuft

Zurück
Oben